Kann es sein, das echter Silberschmuck abfärbt?

3 Antworten

Natürlich,das ist die sog. Patina. Heutzutage wird der moderne Silberschmuck sehr oft rhodiniert. Rhodium ist ein Edelmetall, silberfarben, das nicht anläuft. Es hält jeden Schmuck hell. Nur wenn repariert werden muß, kann es teuer werden, da dafür erst die Schicht abgenommen und hinterher wieder aufgebracht werden muß. Es hängt manchmal auch von der Konstitution des Körpers ab, ob ein Silberring wenig, garnicht oder stark abfärbt, z.B. wenn man, als Frau, die Periode hat.`

338194  03.05.2010, 16:54

Würde mich freuen, wenn meine Auskunft ein wenig helfen konnte und danke für den Stern.

Silber läuft an, wenn es nicht regelmäßig benutzt wird. ist bei Schmuck genauso. Und diese Patina färbt die Haut schwarz.

das macht silber kannst ihn reinigen und mit farblosen lack einsprühen