Nickelallergie Lösung?

5 Antworten

Du wirst den Ring wahrscheinlich nicht sehr haltbar beschichten können mit Lack etc. weil der nicht hält.

Hätte da wohl einen Tipp, aber ohne Gewähr: Laß den Ring rhodinieren. Hält aber auch nur zwischen 2 und 5 Jahren.

Wenn der Ring nicht allzu eng sitzt, würde ich versuchen eine Kunststofffolie drinnen zu befestigen. Hab das bisher noch nicht ausprobiert, aber so könntest Du ihn tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

Entweder kaufst du dir einen neuen Ring,

oder ... wenn du diesen Ring unbedingt

behalten & tragen möchtest, kannst du ihn

versilbern oder rhodinieren lassen. Diese

Beschichtungen halten aber auch nicht ewig...

Irgendwelche Lacke, Folien oder Ähnliches

nützen überhaupt nix.

LG ✌️

Abends abmachen und eine Salbe drauf schmieren, oder nur zu gewissen Anlässen tragen oder um die Halskette binden.

Da wird auch kein anderer Klarlack helfen. Verkauf den Ring weiter und such dir einen anderen, der Nickelfrei ist. Deine Allergie wird sich verschlimmern. Daher solltest du auch bei Besteck, Töpfen und Armaturen darauf achten.