zu harter stuhl

5 Antworten

Kurzfristig einen "Seifenstopfen" eher ein altes Hausmittel. Aus einem Stück Kernseife , alternativ auch ein parfümiertes Seifenstück , eine Art Zäpfchen schneiden. In Creme tunken und einführen. Dauert einige Stunden aber hilft.

Ansonsten Heute einen Becher Joghurt mit 2 TL Pflanzenöl anreichern und geniessen. Dann noch reichlich trinken. Harter Stuhlgang kommt meist von zuwenig Flüssigkeit. Der Dickdarm heißt so weil er die restliche Flüssigkeit aus dem Nahrungsbrei nimm, eindickt. Benötigt der Körper mehr Flüssigkeit als ihm angeboten wird, holt dieser sich halt aus allem was verfügbar ist die nötige Flüssigkeit.

Wenn Abführmittel nicht hilft,dann nehme Öl, ..2-3 Esslöffel ,Buttermilch bewirkt wahre wunder,ab und zu Abends mal Trinken..Sollte der Öl nicht helfen,nehme ruhig etwas mehr..

Das sind Kotsteine die entstehen meist durch stresssitiuationen.hast du in letzter zeit viel stress gehabt oder angst und ärger?der dickdarm entzieht dem stuhl in solchen situationen viel wasser und im oberen querkolon entstehen dann die sogenannten kotsteine.mein tipp: weniger essen und meistens nur obst ( äpfel und birnen,orangen)wenn du dir noch glaubersalz besorgen kannst dann davon auch etwas und dann wirst du durchgeputzt nach 6 stunden.hilft das nicht,musst du zum arzt und ein einlauf ist fällig.LG

Geh zum Arzt, die Sorgen für schnelle und dauerhafte Hilfe :)

Du solltest viel trinken, dadurch wird der auch dünner.