Hintern abwischen - unangenehmes Problem!

7 Antworten

Wenn du mit Toilettenpapier abwischst wird immer etwas übrig bleiben, egal wie tief du reingehst. Man sieht es dann nur nicht.

Wirklich sauber bekommst du es nur mit Wasser & Seife (z.B. in de Dusche).

Geh ich dann also nach jedem Stuhlgang unter die Dusche? o.O

@Antwrotsuchti

Wenn du kein Bidet hast, dann ja.

Mache ich auch so da ich das Ergebnis mit Toilettenpapier widerlich und abscheulich finde. In vielen Ländern gibt es z.B. noch einen extra Wasseranschluss am Klo der nur dafür gedacht ist.

Selbstverständlich musst du nicht komplett duschen sondern nur den After mit Wasser und Seife reinigen.

@lukesh

Oje, das Problem mit dem Aufwand wird dann ja nicht geringer.

Eigentlich hab ich da keinen Bock drauf >_< trotzdem danke, für die Hilfe!

@Antwrotsuchti

Ja, musst du halt wissen. Dauert nur 1-2 Minuten. Vorteil: es ist so sauber wie man es mit Toilettenpapier nie hinbekommen wüde, egal wie tief man bohrt ;)

@lukesh

Ja, 1-2 Minuten kann ich bestimmt entbeeren haha

Frage nur noch: mit einem Waschlappen, oder...etwa mit den Händen?

@Antwrotsuchti

Geht beides, den Waschlappen musst du danach aber extra saubermachen. Deine Hände dagegen bleiben sauber weil es ja zusammen mit Seife gemacht wird.

Eigentlich wischt man nur ab, und nicht innen herum. Kenne aber auch einige, die das machen. Versuchs es doch einfach mal ohne in den After zu gehen, dann tut da hoffentlich auch nichts mehr weh!

Ist das dann nicht "unsauber" bzw. unhygienisch? Im After ist dann ja immer noch (viel) drinnen!?

@susaram

Ja, das ist dann doch nicht ganz sauber, wenn ich nicht innen putze, oder?

@Antwrotsuchti

Natürlich ist es sauber, von außen. Von innen sind immer Verunreinigungen da, und solang du festen Stuhlgang hast, hält sich das in Grenzen. ^^ Das ist nicht unhygienisch sondern ganz normal!

Sorry aber ich hab mir die antworten und deine Kommentare mal durch gelesen. Ich muss sagen, es ist echt amüsant. Ich meine wenn mir etwas weh tut höre ich auf das so zu machen. Und so penibel kann man echt nicht sein.

So penible musst du nicht sein, kannst auch mal mit Wasser und Seife reinigen, und einen weichen Waschlappen dazu verwenden

Mit einem Waschlappen den Kot abwischen? O.o Gibt bestimmt Leute die das machen, aber der ist dann ja voll mit...Kot...

@Antwrotsuchti

Den Lappen wäscht man danach ja auch.

@lukesh

Wird ja ein riesen Spektakel wenn ich immer erst alles ausziehe und dann den Waschlappen nutze, dann den abwasche...

geh mal zum arzt