Kotreste am/im After. Was kann man tun?

7 Antworten

Erst einmal würde ich sagen, dass es gar kein Problem darstellt, feuchtes Toilettenpapier mit zur Arbeit zu nehmen. Das einzige Problem könnte sein, dass die anderen Kollegen es aufbrauchen.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit, das Klopapier am Waschbecken vorher anzufeuchten oder mit einer billigen Bodylotion einzureiben.

Also ich finde es recht "normal" feuchtes mitzunehmen!

Ich hab immer so eine kleine "reisepackung" dabei! Auch für unterwegs!

Und man muss ja auch nicht täglich "groß" auf der Arbeit?!?

Ansonsten, je nach örtlichen Bedingungen, mach halt etwas Papier am Spülbecken nass und nimm es mit aufs Klo

Feuchtes Klopapier ist keine Schande. Wischtechnik ? Zuerst von hinten nach vorne, und dann umgekehrt und in die Tiefe gehen. Mit dem feuchten Papier kannst Du mit einem Finger auch mal ein bißchen weiter reingehen, damit bekommst Du alles. Ansonsten beim Wischen nochmal ein bißchen "drücken".

Grundsätzlich scheint aber bei der Ernährung oder der Verdauung etwas nicht in Ordnung zu sein.

Ja da gibts ne einfache Lösung: Ernährungsumstellung! Wenn du dich einigermaßen so ernährst, wie es für deinen Körper vorgesehen ist, brauchst du maximal 1 Blatt papier zum wischen. Oder hast du ne Katze mal Klopapier nutzen sehen? Oder Hunde? Die sind recht sauber nach dem Stuhlgang. Ich selbst habe seit ich mich vegan ernähre nie "Reste"! Das war nur damals so, als ich tierische Produkte gegessen hab.

Ich habe immer Taschenpackungen feuchtes Klopapier bei mir. Das ist kein Problem.