Po richtig säubern?

12 Antworten

Ein etwas ausgefallener Gedanke von mir dazu: Schmier Dir Gleitmittel vor dem Stuhlgang drauf und rein. Es bleibt dann nichts mehr leicht hängen in deinem Po. Die Schmierreste vom Gleitgel und ggf. Rückstände vom Stuhlgang kannst du dann easy mit Klopapier abwischen. Also dadurch kein trockenes Papier am po.

Gerade analgleitgel lockert dir auch den anus (weicht auf). Es wird dann beim reinigen weniger verletzt. Auch dein Stuhlgang wird dir wesentlich leichter fallen. :-D Ansonsten kriegst du das mit einem Feuchttuch dann ganzlich weg. Mit Gleitgel und Analsex kennst du dich doch aus. Sauberer geht nimmer und bist bereit für mehr :-)

Nur, damit einer das mal ganz klar ausspricht:

Ein Hinterzimmer putzt man nur so gründlich, wenn man Besuch erwartet und selbst dann ist es übertrieben.

Sportyslice
Fragesteller

Ich mache eben keinen Unterschied zwischen Kackhaufen und Kackkrümel.

Ich habe keine Angst vor den normal vorkommenden Bakterien. Selbst die im Darm lebenden nicht.

Aber sichtbar (egal ob Haufen oder Krümel) mag ich einfach nicht haben. Das ist für mich einerlei. Viele Krümel auf 1000qm ergeben auch irgendwann mal einen Haufen ;)

Es ist eher ein Ekel, und keine Angst vor Bakterien.

Smartass67  17.07.2018, 15:09
@Sportyslice

Die Krümel könntest Du alle 2 Wochen sammeln, trocknen und dann auf eine Pizza streuen, Käse drüber und wenn du das dann essen würdest, würdest Du es noch nicht einmal merken.

Was bitte ist an Kaka so eklig. Geh man für ein Praktikum ins Altersheim oder lege Dir ein Baby zu. Dann kommst du auf die Welt und erkennst, dass Kaka die normalste Sache der Welt ist.

Oh... oder mal ein paar Ställe ausmisten. Meine Güte, fingst Du da an zu hyperventilieren? Wie groß ist denn dein Ekel?

Sportyslice
Fragesteller

Ja, mag sein dass ich in meinem Leben zuwenig damit konfrontiert wurde... und aktuell dieses Problem habe. Sicher werde ich das beim Wickelkind anders sehen...

Aber noch habe ich keines - und will mir eben nicht den Alltag so schwer machen mit diesen Gedanken. Wenn mich dieser Ekel nicht selber so belasten würde, würde ich ihn ja einfach hinnehmen

Dafür frage ich ja hier nach Rat

Smartass67  17.07.2018, 15:28
@Sportyslice

Du braucht aber - sorry - meines Erachtens keine Hilfe bei der Kimmen-Hygiene sondern bei Deinem Ekel-Problem.

Das Problem sitzt einen dreiviertel Meter höher als Du glaubst.

In vielen Ländern (z.B. Frankreich, Spanien, Italien) gibt es Bidets zur gründlichen Reinigung von hinten. Keine Ahnung, warum sie sich in Deutschland nie durchgesetzt haben.

Es gibt aber Analduschen in vielen verschiedenen Ausführungen, die man einfach an den Duschschlauch schraubt. So ist man immer bereit für hygienischen Analsex.

Smartass67  17.07.2018, 14:41

Meine Güte, jetzt simmer schon wieder beim Popo-Pimpern.... Was bitte ist an ein paar winzigen Krümeln Kacka so furchtbar? Was soll dieser Hygiene-Wahn?

Gummifreak  17.07.2018, 14:43
@Smartass67

Stört beim Analsex, mehr nicht.

Smartass67  17.07.2018, 14:44
@Gummifreak

Der Fragesteller wollte sich aber gar nicht den Popo stöpseln lassen....

Gummifreak  17.07.2018, 14:46
@Smartass67

Er sagt es nicht direkt, doch ich vermute, dass das der Grund ist.

Smartass67  10.10.2018, 14:30
@Gummifreak

Vorher sauber lecken, dann flutscht es auch besser. ;)

Sportyslice
Fragesteller

Aber auch beim Bidet und der Analdusche benutzt man ja die Hand..

Und außen ist bei einer Poloch-Mulde keine eindeutige „Grenze“ zu innen.

Das ist fließend. Glaube es geht eben genau um die Abgrenzung.

Das Poloch hat „Weichteile“ und hat kein „Ende“ wie ein Bauchnabel zum Beispiel.

Gummifreak  17.07.2018, 15:02
@Sportyslice

Es wäre auch nicht möglich, den gesamten Darm von innen zu waschen. Mit einer Analdusche oder einem Klistier kann man jedoch den Enddarm gut und ohne Rückstände reinigen.

Dann solltest Du Dir ein spezielles WC anschaffen, was dieses Sache gewährleistet.

Diese Feuchttücher darf man ja nicht im Abwasser entsorgen. Die stellen ein gigantisches Problem fürs Abwasser da. Verstopfungen von Abwasserkanälen bis hin, das die "Verdauten Nahrungsmittel" ( das erste Wort durfte ich nicht schreiben) im Keller wieder rauskommen. Die Abwasserpumpen brauchen mehr Wartungen als früher und somit ist das teurer für die Bürger.

Entweder Bidet oder ne Handbrause neben der Toilette. Oder mit Einmalwaschlappen waschen.

Wie weit du nach innen reinputzen musst, ist deine persönliche Einstellung. Eigentlich ist innen alles, so wie es ist, gut. Sonst wäre es nicht so.

Sportyslice
Fragesteller

Wo fängt dieses „innen“ an? Gibt es da gar kein „so-ist-es-normal“? :/ Tue mir echt schwer (möchte kein Reinigungswahn haben)

McBean  17.07.2018, 15:03
@Sportyslice

Hinter der geschlossenen Öffnung ist innen, aber bitte nur klares Wasser, keine Seife. Die kann die Darmflora und das Gewebe schädigen.