Weißheitszähne Spritze Lachgas?

6 Antworten

Das ist eine ganz normale lokale Betäubung, dadurch schläft man nicht ein. Man KANN sich eine vollständige Narkose geben lassen, das ist aber unüblich, da die Gefahr enorm steigt, dass ein Stück Zahn aspiriert wird. Mit Lachgas hat das alles nichts zu tun, das dient mehr der Entspannung und wird in manchen Fällen gegeben.

Schädlich ist es nicht, sonst würde man es nicht bekommen und eine Weisheitszahnoperation möchtest du NICHT ohne Betäubung, glaub mir. ;)

Weil der Arzt meinte er gibt mir was da kann man auch einschlafen und manchmal Sachen mitbekommen

@Aylinaylin072

Wozu sollte er das machen? Bist du Angstpatient? Es gibt im Normalfall nur die lokale Anästhesie, nichts weiter.

@Aylinaylin072

Das ist auch eine art örtliche Betäubung, nennt sich "Dämmerschlaf"

@Lalelu5891

Ist das schädlich oder nicht? Wenn ja mach ich ohne

@Aylinaylin072

Würde man dir was schädliches einflößen?

doch ist schädlich --- ähnlich wie ständiger alkoholkonsum schädlich ist

@iqKleinerDrache

Wenn du das meinst, dann ist eine Betäubung während einer OP halt schädlich, wir werden alle sterben, die FS soll sich halt nen Knüppel über den Kopf ziehen lassen. Mit Glück fallen dann gleich die Zähne mit raus.

Schädlich sicher nicht, sonst dürfte der ZA das nicht anwenden.

Wasrum fragst du nicht einfach deinen Zahnarzt danach, was er macht und welche Betäubung? Er kann dir das genau sagen.

Und bei einer normalen Weisheitszahnentfernung bekommt man eine örtliche Betäubung, nichts weiter. Es sei denn, du bist ein Angstpatient.

Eine Weisheitszahn-OP kann man unter Vollnarkose, Dämmerschlaf oder örtlicher Betäubung machen. Bei der örtlichen Betäubung bekommt man spritzen in den Mund, um dort alles zu betäuben, man bekommt dann aber trotzdem die Geräusche mit und den Druck und ist voll ansprechbar. Beim dämmerschlaf ist man ein bisschen schläfrig und empfindet alles als nicht so schlimm und ist entspannt, aber ansprechbar währenddessen, hinterher erinnert man sich aber an nichts. Und bei der Vollnarkose ist man komplett weg und auch nicht mehr ansprechbar. Vollnarkose und dämmerschlaf werden über einen Zugang ins blut geleitet, von der Spritze im Mund bekommt man dann nicht mehr wirklich was mit.

Man bekommt eine örtliche Betäubung.

Ansonsten nichts weiter.

In einigen Praxen kann man sich z.B auch Dormicum geben lassen. Aber das ist dann alles etwas aufwendiger

Hä der Arzt meinte er gibt mir was da kann man entweder einschlafen oder manchmal Sachen mitbekommen

@Aylinaylin072

Die Spritze alleine tut es auch

Ja das ist viellicht deine Betäubungsspritze . Also man kann eine örtliche Betäubung kriegen die hatte ich zum Beispiel . Da werden dir der Gaumen und die betroffenen Stellen betäubt . Du schläfst aber nicht ein du bist nich da . Diese Spritze sorgt dafür das du während der OP keinen Schmerz spürst .

Aber ACHTUNG ⚠️

Die Betäubungsspritze kann sehr dolle wehtun . Also es ist finde ich schon sehr schmerzhaft .