Was tun gegen Furunkel?

5 Antworten

Ich würde mit dem Furunkel einen Arzt aufsuchen, das könnte ein periproktitischer Abszeß sein. Das kannst Du zuhause schlecht selber behandeln, weil dieses Furunkel an einer anatomisch ungünstigen Stelle sitzt. Wahrscheinlich muß dieser Abszeß inzidiert (eröffnet) werden, aber dann hast Du hinterher Deine Ruhe....

Die Gefahr dass dieses Furunkel wächst, und Du nicht mehr sitzen vor lauter Schmerzen ist nicht zu unterschätzen....Die Dinger können so groß wie Taubeneier werden....

LA

Hallo,

Wenn es ein kleiner ist, kannst du es mit Zuchsalbe versuchen, aber der Hausarzt wird dir besser helfen.

Gute Besserung

ElmaSoru
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort :D

seifreundlich2  10.09.2014, 21:04

Ja, Zugsalbe ist eine gute Idee.

Ein Furunkel ist generell nicht gefährlich nur wenn du ihn aufmachst und es kommt schmutz hinein dann kann es zu einer Entzündung kommen deshalb Furunkel immer beim Arzt behandeln lassen und auch Entfernen aber nie selber machen.

seifreundlich2  10.09.2014, 21:03

Ich habs selber gemacht, ohne grosse Komplikationen. Allerdings dauerte es über einen Monat, bis es völlig verschwunden war.

Zuhzu  10.09.2014, 21:06
@seifreundlich2

Dann hast du halt dieses mal Glück gehabt es ist ja auch von Mensch zu Mensch verschieden jeder Reagiert anders deshalb bei Furunkel den Arzt machen lassen dann ist man auf der sicheren Seite.

ElmaSoru
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort dan heißt es morgen zum Arzt :c

Zuhzu  10.09.2014, 21:05
@ElmaSoru

Ja auf jeden Fall und drücke nicht selber daran herum Gute Besserung.

wenn er ganz frisch ist sollte Zugsalbe helfen. Eigentlich. bei mir hat es nicht geholfen. musste sie erst kaufen und habe nach 6 tagen ca damit erst angefangen. War zu spät. 3 tage mehrmals drauf gemacht mit verband und pflaster. Heute bin ich dann zum arzt und habe es aufschneiden lassen. es war wie gries mit eiter, wär nie so rausgekommen. ich konnte schon fast nicht mehr sitzen. Mit nadel anstechen hätte auch nicht geholfen sagte der Arzt. das ganze hat beim Arzt 20 min gedauert und war nicht so schlimm wie gedacht sondern dann die reine Erlösung. also besser dann zum arzt gehen.

Ich hatte auch mal eines und bin nicht zum Arzt gegangen. Nach ein paar Wochen war es wieder weg. Sobald es angeschwollen ist, musst du versuchen, es wie einen Pickel ausdrücken. Das Ausdrücken wird dir starke Schmerzen verursachen - das muss nun mal sein.

ElmaSoru
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort :D

Zuhzu  10.09.2014, 21:04

Das geht 100 mal gut und beim 101 mal doch schief besser zum Arzt dann ist man immer auf der sicheren Seite.

seifreundlich2  10.09.2014, 21:05
@Zuhzu

Hat was.

olebole65  12.03.2019, 17:30

wenn er ganz frisch ist sollte Zugsalbe helfen. Eigentlich. bei mir hat es nicht geholfen. musste sie erst kaufen und habe nach 6 tagen ca damit erst angefangen. War zu spät. 3 tage mehrmals drauf gemacht mit verband und pflaster. Heute bin ich dann zum arzt und habe es aufschneiden lassen. es war wie gries mit eiter, wär nie so rausgekommen. ich konnte schon fast nicht mehr sitzen. Mit nadel anstechen hätte auch nicht geholfen sagte der Arzt. das ganze hat beim Arzt 20 min gedauert und war nicht so schlimm wie gedacht sondern dann die reine Erlösung. also besser dann zum arzt gehen.