Trotz Nickelallergie Kette trotzdem tragen?

6 Antworten

Probier es mit Klarlack, und diese Beschichtung immer kontrollieren und beibehalten.

So wirst Du sie wohl tragen können.

Wenn das Problem allgemein bei Dir besteht, dann besorge Dir den Nickeltest. Kannst mich gerne anschreiben, ich weiß eine Firma, die einen guten liefern kann, nicht teuer und jedermann kann da kaufen. Nur braucht es ein bischen Übung und einiges zu beachten. Kann auch gerne Tipps geben.

Hi, ich bin selbst Nickelallergikerin und würde dir nicht raten, die Kette mit Klarlack zu versiegeln, da es einfach nicht funktioniert und für dich wieder zu einem Allergieanfall führen kann.

Ich würde sie wirklich nur im Regal drapieren oder vielleicht spaßeshalber einem Stofftier anziehen! Oder du gönnst sie einer Freundin, die kein Allergieproblem hat. LG

Es kommt drauf an, wie ausgeprägt Deine Allergie ist und wenn Du sagst, nur der Anhänger enthält Nickel, dann reicht es doch, den zu den Kleidungsstücken zu kombinieren, wo er auf dem Stoff zu liegen kommt. Vielleicht kombinierst Du den Anhänger auch mit einer längeren Kette, wo er nicht nur bei Rollkragen sondern grundsätzlich bei jedem Deiner Oberteile auf Stoff liegt. Dann hast Du den schönen Anhänger, den Du wolltest ohne dass er Kontakt mit Deiner Haut hat.

Ist es n ur ein Anhänger oder so.. oder wirklich eine ganze Kette? Einen anhänger könntest Du mit klarem Nagellack "versiegeln".

Bei einer Kette geht das leider nicht.

ne zum glük ein Anhänger

@annacool01

Dann besorg Dir wirklich einen klaren Nagellack bei einer Drogerie. Beste Methode, so hat meine Freundin früher auch immer Jeansknöpfe "entschärft".

1,49€ von Essence bei DM oder Müller oder Rossmann. Du kommst ewig damit hin

du kannst sie mit klarlack lackieren