Welche Ohrringe für Allergiker?

AshleighHoward  22.09.2021, 11:33

welche materialien hast du denn schon verwendet?

Jassy1603
Fragesteller

Nachdem ich auf Modeschmuck so heftig reagiert habe, habe ich nur Edelstahl und Silber ausprobiert.

tommgrinn  22.09.2021, 12:20

Und bei echtem vollen Silber hast du auch Reaktionen?

Jassy1603
Fragesteller

Ich hatte die Ohrringe geschenkt bekommen, weshalb ich leider nicht weiß, ob das 100% Silber war.

6 Antworten

Edelstahl enthält ca 18% Nickel und ist daher nicht gut geeignet.

Für Allergiker eignet sich Titan, Titanschmuck bekommt man beim Piercer.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jassy1603
Fragesteller

Ich habe heute den ganzen Tag Titan-Ohrringe getragen und siehe da - keine Reaktion! Danke für den Tipp :)

Probiere es mal mit Titan, das ist ein gut Verträgliches Material, dieses wird auch bei Piercings als Ersteinsatz gewählt.

https://www.wildcat.de/produkt/piercing/labrets/micro-basic-2/

Hierzu am besten mal in ein Piercingstudio gehen oder Online schauen.

Dein Körper zeigt Dir doch, dass er diesen Firlefanz nicht will. Warum hörst Du nicht auf ihn ?!?

Das einzige wirklich allergenfreie Material ist in dem Fall Titan. Also sehe dich mal im Bereich Piercingschmuck aus Titan um. Das wird klappen

Ohrringe aus chirurgischem Stahl sind i.A. sehr verträglich - aber natürlich auch solche aus Gold sollten keine Probleme machen.

Vielleicht hast Du ja auch eine Nickelallergie, dann mußt Du beim Kauf von Ohrringen nur darauf achten, daß diese nickelfrei sind.