Knubbel im Ohrläppchen mit Ohrring?

4 Antworten

Hallo Liala51,

da du die Ohrringe bereits vor 3 Monaten hast stechen lassen, sollten die Ohrlöcher mittlerweile langsam abgeheilt sein.

Ich würde dir raten regelmäßig zu desinfizieren. Falls du die Ohrringe nicht rausnehmen möchtest, kannst du sie zum Beispiel auch etwas weiter steller und großzügig Desinfektionsmittel auftragen und den Ohrring im Ohrloch hin und her bewegen. So könnte es auch funktionieren.

Falls es nicht besser wird geh am besten mal zum Arzt und lass die Stelle anschauen.

Alles Gute!

Wenn man sich Ohrlöcher stechen lässt, nimmt man die Stecker aus Chirurgenstahl niemals raus und fasst sie nicht an. Man sorgt auch dafür, dass keine Feuchtigkeit dran kommt.

Durch den Druck beim Durchschiessen werden die Wundränder aneinander gepresst, was die Wunde verschliesst. Deshalb rührt man die frische Wunde niemals an.

Hm....hat er sie geschossen mit einer Art Piercingmaschine oder richtig gestochen?

Liala51
Fragesteller

Das war so eine "Pistole" mit der der Stecker durchgestochen wurde

Shoppingfreak86  05.07.2018, 15:11

mhm...kenne das zu gut.hast du extra Nickelohrstecker,oder titan?ich musste meine damals drin lassen und ist nix passiert.kann sein daß du die Stecker nicht verträgst

Generell sollte man sich ja nicht mit diesen typischen "ohrstecker-pistolen" die ohren durchstechen lassen. Bei manchen leuten führt das zu chronischen entzündungen, inneren vernarbungen oder zu verletzten talgdrüsen. In deinem fall würde ich eher auf eine durch das stechen verletzte und leicht entzündete talgdrüse tippen die sich gefüllt hat aber ihren inhalt nicht los wird. Warte noch ein bisschen ab und geh zum arzt wenn es nicht besser wird. Dann ersparst du dir womöglich eine deftige entzündung