Ohrringe lange nicht getragen: was tun?

11 Antworten

In jedem guten Schmuck-Geschäft kann man Ohrenantisept kaufen, welches desinfizierend am Ohrläppchen wirkt. Gleichzeitig würde ich die Ohrringe auch mit Sagrotan oder anderem desinfizierendem Mittel einsprühen, um das Risiko einer Entzündung zu minimieren. Vielleicht kannst Du die Ohrringe auch erst einmal stündlich tragen, damit sich Haut an die neuen Ohrringe gewöhnt.

stixi
Fragesteller

Sagrotan? Das ist doch für Gegenstände gedacht. Aber ich habe Kodan Tinktur forte farblos zu Hause, das mein Arzt auch immer zur Desinfektion (z.B. bei Blutabnahmen) benutzt. Ich probier´s lieber damit.

Hol dir medizinische Ohrringe. Damit passiert das meist nicht. Hausmittelchen können es nur schlimmer machen, weil sie evtl. mit dem material des Ohrrings reagieren können und so das Ohrläppchen noch mehr reizen.

stixi
Fragesteller

Stimmt, daran habe ich noch garnicht gedacht! Danke für den Hinweis!

Mit Augensalbe betupfen, das weiß ich von einem Apotheker. Ich bekam, als ich meine stechen ließ von einem HNO eine Salbe, speziell gegen Ohrenentzündungen. Brauchte sie nicht, wollte sie einer Bekannten empfehlen, aber sie war in keiner Apotheke zu bekommen, in meiner Apotheke sagte man mir, die Zusammensetzung von Augensalben sei die gleiche wie für die OHren.

besorg dir doch medizinische stecker und lass sie erstmal ein paar tage drin, zwischendurch immer drehen. dein ohr wird sich sicher wieder an die "beanspruchung" gewöhnen. viel erfolg!

stixi
Fragesteller

Was sind denn medizinische Stecker und wo bekommt man die? Wie teuer sind die denn?

noonie  24.08.2009, 13:45
@stixi

medizinische stecker sind aus chirurgenstahl und lösen keine allergien aus. du bekommst sie in versch. größen z.b. beim beim juwelier.

Schokolinda  24.08.2009, 12:11

lieber nicht, weil medizinische stecker etwas dicker sind als normaler schmuck. davon wird das loch extra gedehnt bzw. kriegt man es noch schwerer rein und man hat ein stärkeres problem.

Mit Kamillosan abtupfen.

Ansonsten hilft nur aussitzen ;) Das vergeht ja nach paar Tagen.

stixi
Fragesteller

Naja, es vergeht eben nicht! Jedes Mal, wenn ich die Ohrringe neu reinmache, tritt der gleiche Effekt wieder auf!

crazyone1989  24.08.2009, 12:13
@stixi

Nimm doch ganz normale kleine Stecker. Die kannst du immer drin lassen und bei Bedarf grössere reinmachen.

So mach ich das (hab mehrere Löcher).

stixi
Fragesteller
@crazyone1989

Ja, ich habe schon die dünnsten eingesetzt, aber auch hier geschieht das gleiche! Naja, ich werde da wohl durch müssen. Und ich hoffe diejenigen haben Recht, die sagen, dass man das in ca. 2Tagen ausgestanden hat!