Sind diese Ohrringe nickelfrei?

3 Antworten

In Deutschland ist es so, daß seit einigen Jahren, ich glaube so ungefähr 20 Jahren kein nickelhaltiger Modeschmuck mehr angeboten werden darf. Aber die meisten Schmuckanbieter mit Billigprodukten beziehen ihre Ware aus östlichen Länder wie China z.B. Und da gibt es wohl solche Gesetze nicht. Schmuckanbieter verraten natürlich nicht, woher sie ihre Ware beziehen. Aber es gibt einen Nickeltest, den sollte jedes Geschäft haben um zu prüfen (ich hatte bis vor kurzem einen Antikladen mit Schmuck, da habe ich diesen Test oft angewendet, mit einigermaßen Übung kann das auch jeder Privatmann lernen). Ich habe den sehr günstig bezogen, gebe gerne die Adresse an, denn diese Firma beliefert jeden. Kaufst Du also irgendwo ein Teil das angeblich nickelfrei ist, und Du eine Allergie gegen Nickel hast, dann mache folgendes: Laß Dir den Kauf bestätigen, mit folgenden Details, Datum, Preis, vollständige Adresse des Geschäfts oder Online-Shops, genaue Beschreibung des Teils und ausdrückliche Bestätigung, daß Rückgabe gegen Geld möglich ist, falls es sich innerhalb einer Woche herausstellt, daß doch Nickel drin ist. Oder sie prüfen an Ort und Stelle, so wie ich das oft gemacht habe.

338194  17.10.2013, 23:21

Danke für diesen Stern.

von clairs sind die meisten mit nickel hast du eine dolle nickelalergie? wenn nicht mach sie doch rein und dann merkst du es ja nach ein paar tagen

Smiley511
Fragesteller

Sicher?! In einer anderen Antwort stand nämlich grad das Gegenteil und ich weis ehrluch cesagt nicht was ich glauben soll... Aber trotzdem danke :)

ButterBlum  16.10.2013, 20:28
@Smiley511

ich habe bei clares immer den Eindruck gehabt die Ohrringe sind recht billig. und hab sie nie gekaut. aber ich habe von ner Freundin schon gehört das bei ihr die blau abgefärbt haben

Bei Claires sind alle Ohrringe nickelfrei! :) Hat mir mal eine Verkäuferin versichert..!!:D

Smiley511
Fragesteller

Danke :)