Ab wann merkt man ob man gegen Ohrringe aus einem bestimmten Mateial allergisch ist?

9 Antworten

Ich merke so was nach einigen Stunden. Das Ohr wird heiß und fängt an zu pochen.

Früher war das egal, je älter ich werde, desto empfindlicher bin ich wohl.

bei mir geht das innerhalb von minuten los - es juckt und tut gleichzeitig weh. ist bei mir nicht bei allen "unechten" ohrringen so, aber bei vielen

Sofort merkst Du es nicht. Aber schon morgen könnte es anfangen zu jucken und das Ohrläppchen könnte beginnen, sich zu röten. Wenn Du das spürst, den Schmuck sofort entfernen. Bei Allergie ist nicht zu spaßen, es kann fatale Folgen haben.

Normalerweise merkt man sowas recht schnell, da es dann meist direkt juckt und rot wird aber manchmal kann es auch später kommen
Falls es irgendwann weh tun sollte wechsel einfach wieder auf den gesundheitsstecker oder meist führen eigentlich auch z.B. C&a, bijou brigitte Ohrringe aus 925 Sterling silber, die sind eigentlich bei Allergikern die kein Nickel vertragen, gut verträglich :)

also meistens kommen die beschwerden schnell . das ohr wird rot und dick und juckt. wenn du es schon ein paar stunden drin hast dürfte nix mehr passieren - aber warte halt noch ein bischen