Brillenfassung an der Schläfe zu eng. Tausch oder Besserung möglich?

5 Antworten

Die beim Optiker können dir sicherlich helfen, sie etwas biegen und sie anpassen. Die wollen schließlich, dass du zufrieden mit der Ware bist.

Immerhin passen sie die Brille ja auch an, wenn du sie neu gekauft hast - ist ja also im Nachhinein auch noch möglich.

Frag einfach mal, die sind sicher hilfsbereit.

shujin51
Fragesteller

Also es ist noch möglich die Bügel breiter zu machen? Weil wenn ich es selbst versuche, ist gerade an der stelle wo es zu eng ist einfach unmachbar oder ich einfach Angst habe, dass ich es kaputt mache xD

Donteatmysocks  20.07.2013, 01:54
@shujin51

Ich denke schon! Also wenn ich eine Brille kaufe, passen sie sie an meinen Kopf an, und dazu gehören ja auch die Bügel.

Frag mal an, die machen das sicher. Die Bügel sind ja nicht vorne an den Gläsern angeschweißt, sondern sind ja durch so eine (keine Ahnung wie man das nennt :D) verbunden. Das geht bestimmt.

Das stellt der Optiker gratis ein.

Naja ich würde ab deiner stelle im Geschäft einfach nachfragen ob man sie zurecht biegen kann wenn die Brille aber vom Gestell her einfach zu klein ist haben sie dich irgendwie auch falsch beraten und werde sie bestimmt umtauschen außerdem hat das nichts damit zu tun ob du sie getragen hast schließlich wird sie ja auch im Geschäft von vielen Leuten anprobiert LG Queeen014

Am besten gehst du noch mal zum Optiker die können da einiges machen. Wenn die dich falsch beraten haben und dir das Gestell wirklich nicht passt, sollten sie das auch zurücknehmen oder ersetzen. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Will ja keine Schleichwerbung machen aber ich bin bei Fielmann und die Biegen mir meine Brille wie ich will so oft ich will für umsonst. geh einfach zum optiker