Dünne Strumpfhose unter Leggings?

15 Antworten

Hallo,

Zunächst nehme ich an, mit „dünner Strumpfhose“ meinst Du eine (semi-) transparente bis blickdichte Feinstrumpfhose, ggf. auch eine (blickdichte) Mikrofaser-Strumpfhose.

Ich habe die Kombination Strumpfhose und Leggings (warum gibt es das Wort - meines Wissens - eigentlich nur im Plural?) selbst noch nie getragen (ich hasse Leggings - das sieht (aus meiner Sicht!) immer so unästhetisch aus - da fehlt dann einfach was am Fuß und mit „normalen“ Socken macht es das auch nicht besser - im Gegenteil!). In der von Dir genannten Kombination mag das ja noch optisch und ästhetisch gehen, vorausgesetzt jedoch, die „dünne Strumpfhose“ ist ebenfalls schwarz (und letztlich auch nicht zu „dünn“ - im Sinne von nicht zu transparent, also vielleicht eine Feinstrumpfhose mit 30 den).

Bzgl. Deiner Frage kann ich aus Sicht Strumpfhose unter/über Strumpfhose argumentieren (mit unterschiedlichen Arten und Stärken). Bei zwei Strumpfhosen übereinander - oder übertragen auf Deine Frage bei Strumpfhose unter Leggings - wird nichts zu eng, zumal sowohl Strumpfhosen als auch Leggings - ungeachtet der jeweiligen Materialzusammensetzung - teilweise zwar nur bedingt aber sicherlich hinreichend elastisch sind.

Von sogenannten Fein-Kniestrümpfen und Fein-Söckchen als mögliche Alternativen zur Strumpfhose rate ich ab: die Fein-Kniestrümpfe können sich unter Umständen unter der Leggings abzeichnen: das hängt von der Dicke, Art (bspw. Leggings mit „Mesh“ Einsätzen) und Transparenz der Leggings ab. Die Bündchen der Fein-Söckchen können - neben der Möglichkeit, dass sich auch diese unter der Leggings abzeichnen - möglicherweise am unteren Ende der Beinlinge der Leggings sichtbar werden.

Die unter der Leggings getragene Strumpfhose indes kann ggf. - je nach Marke/Modell, Lust/Laune - auch noch als Unterwäsche (Slip-Ersatz) getragen werden. Prinzipiell geht dies natürlich grundsätzlich immer, wobei - gemäß meinen Erfahrungen - Frauen dann eher Strumpfhosen mit Baumwoll-Zwickel bevorzugen (was wiederum meist nur bei Strumpfhosen in kleinen und mittleren Größen gegeben ist, da größere Strumpfhosen - bis auf relativ wenige Ausnahmen - in der Regel einen Komfort-, Keil- oder Sattelzwickel aufweisen).

Viele Grüße

Ralf

Unter Leggings gehören immer Strumpfhosen.

Furchtbar! Keine Frau sollte Leggings tragen. Ganz besonders nicht zum Rock etc. Sieht Scheußlich aus! Wird Zeit die Leggings aus dem Kleiderschrank zu verbannen.

Ich hab das selbst schon mal so getragen weil es draussen kalt war.. War sehr eng und warm. Es gibt socken, die aus dem gleichen material sind, würde ich dir eher raten :) Lg

Hallo!

Ich habe das noch nicht getragen (bin männlich^^), aber meine frühere Freundin hat das im Winter als getragen & schien zufrieden gewesen zu sein. Sonst hätte sie das auch nicht immer wieder angezogen^^ allgemein solltest du das bei Interesse einfach mal testen und dann entscheiden ob das was für dich ist!