haut juckt wenn ich leggings oder strumpfhose trage

8 Antworten

Nicht jede Unverträglichkeitsreaktion hat eine allergische Ursache. Eine Kontaktallergie gegen Textilbestandteile wie z.B. Farbstoffe würde immer einhergehen mit Rötung und Schuppung und sich im Bereich der Kontakt-Areale als Ekzem darstellen. Juckreiz alleine deutet eher auf eine allgemeine Überempfindlichkeit bzw. geringere Belastbarkeit der Haut hin und die finden wir heute immerhin bei mind. 20% der Bevölkerung. Diese sog. atopische Veranlagung (Atopie) kann sich bei den Betroffenen sehr unterschiedlich äußern und reicht von Wolle-Unverträglichkeit (kratzt und juckt), trockener Haut und Juckreiz beim Schwitzen bis zu Neurodermitis, Heuschnupfen und Asthma. Cremen Sie Ihre Haut nach dem Duschen ein (am besten mit Urea-haltiger Creme oder Lotion) und gehen Sie eher sparsam mit hautentfettenden Seifen und Duschgels um.

möglicherweise bist du gegen den stoff allärgisch oder verträgst ihn nicht... deine haut wehrt sich dann somit dagegen... viel machen kann man dagegen nicht denke ich, außer den stoff vermeiden zu tragen....

Es könnte eine allergische Reaktion sein.
Probiere bitte mal ein anderes Material, möglichst von einem anderem Hersteller.

Du hast eine Allergie, deshalb juckt es. Versuche, die Beine inkl. Oberschenkeln vorher richtig gut einzucremen.

Das hab ich auch, aber nur wenns im Zimmer warm ist oder die Haut zu trocken ist. Ich zieh Strumpfhosen nur noch an wenn ich draussen bin.