Warum sind dünne Strumpfhosen so unbeliebt und verhasst?

7 Antworten

Ich finde eher, dass man es sogar häufiger sieht. Es werden selbst bei warmen Wetter Strumpfhosen zum Rock oder zur kurzen Hose getragen. Auch von der jüngeren Generation. Ich trage auch Strumpfhosen, dem Wetter angepasst (von der Sommerstrumpfhose bis zur Strickstrumpfhose) und meine Tochter zieht auch Feinstrumpfhosen an.

Eine Strumpfhose ist Kosmetik für's Bein. Allerdings gefällt die genähte Spitze in offenen Schuhen nicht jedem. Im Sommer, wenn Frauen dann meist zum Rock greifen, tragen sie aber genau diese offenen Sandaletten oder Peeptoes.

Im Winter greifen eher weniger Frauen zum Rock, und dann siehst Du die Strumpfhose nicht.

Hallo!

Ich habe das jetzt zwar noch nicht so direkt mitbekommen dass dies Strumpfhosen unbeliebt seien, jedoch haben sie tatsächlich ein "Rentnerinnen-Image", weswegen sie in einer auf Coolness und Trendfaktoren ausgerichteten Modewelt eben nicht ankommen. Es ist ein wenig so wie mit bspw. cremefarbenen gelochten Slippern in der Männermodewelt -----> da man auch diese meist bei Senioren sieht, sind sie nicht gerade beliebt.

Sind sie nicht, schöne ausgefallene Strumpfhosen trage ich gerne mal oder auch richtig gute von Wolford. Leider passen sie nicht zu jedem Wetter und zu jedem Anlass.

Weil das auch nur alte Damen tragen. Wer im Sommer mit Rock/Kleid geht, geht logischerweise mit nackten Beinen.

Ich finde, dass es häufig eleganter und besser aussieht, als nackte Beine...

@Aschenputtel079

Nur wenn man hässliche Beine hat. Ansonsten sehen Strumpfhosen in keiner Weise elegant aus. Hast du jemals ein Model auf dem Laufsteg in Feinstrumpfhosen gesehen? Ganz sicher nicht. Man trägt das einfach nicht mehr. Sowas ist 80er.