Wunde am Bein, Jeans scheuert darüber - wie kann ich die Wunde am besten schützen?

6 Antworten

es gibt Bindenschlauch in apotheke

Strümpfe sind mir momentan zuviel

und Strumpfhosen machen nur unnötig warm bei diesem Wetter

sind meiner Meinung nach eher was für den Winter

das Schlauchstück mit Leukoplast an der haut fixieren

Nimm eine Mullbinde und verbinde die Stelle richtig,so das alles geschützt ist.

Einen Verband?

... wäre zu dick unter der Jeans - ausserdem würde der nicht lange an Ort und Stelle bleiben...

Kauf einfach teurere Pflaster oder trag keine so engen Jeans. Ich kenne keine Jeans, die so eng liegt und dann auch so sehr reibt, dass der Schorf so dermaßen an so einer Stelle abgerieben wird.

Warum so umständlich, wenn es einfach geht? Es ist doch draussen noch warm genug für knielange Hosen oder Shorts!