Wunde mit Kruste schnell heilen?

2 Antworten

Wundsalbe drauf und in Ruhe lassen, nicht knibbeln.

Wie schnell die Wunde verheilt hängt auch davon ab, wie groß sie ist.

lumbum
Fragesteller

Danke! Hast du eine Empfehlung? Bepanthen oder Zinksalbe?

Die Wunde ist jetzt von vor 10 Tagen und etwa 0,7 cm Durchmesser würde ich schätzen.

Gretanonym0us  09.05.2022, 22:25
@lumbum

Zinksalbe ist gut.

0,7 cm? Das kann in einer Woche nahezu weg sein, bis Samstag wird aber wahrscheinlich noch eine kleine Kruste bleiben.

lumbum
Fragesteller
@Gretanonym0us

alles klar, danke dir :)

ja, am letzten Dienstag ist die Kruste nochmal aufgegangen 😅

Gretanonym0us  09.05.2022, 22:26
@lumbum

Wenn du meine Antwort gut fandest, kannst du auch eine positive Bewertung da lassen.

Nimm ein GelPflaster. Die sind dehnbar und fallen weniger auf.

lumbum
Fragesteller

Wo gibt es die?

Spikeman197  09.05.2022, 22:37
@lumbum

in DrogerieMärkten..dm, Rossmann, Budni, Müller, ...