Beine rot-blau nach dem Duschen. Warum ist das so?

3 Antworten

Das kann von zu kaltem oder zu heißem duschen kommen, denn die Haut wird gereizt und muss sich entweder zusammenziehen oder kühlen. Das ergibt einen Kälte- oder Wärmereiz und die Haut wird mehr durchblutet. Das kann dann zu temporären Verfärbungen der oberen Hautschichten kommen.

Die Haut ist gut durchblutet und wenn man die Adern relativ nah an der Hautoberfläche hat, dann wirkt die Haut schnell mal bläulich.

Dafür kann es mehrere Erklärungen geben. Zum einen kann das kommen wenn man zu heiß/kalt duscht, zum anderen kann das davon kommen, wenn man die Beine rasiert. Manchmal auch beides zusammen.

Ja das mit der wärme und kälte macht sinn im winter werden meine finger orange, aber ich rasier meine beine nich weil ich ein mann bin ^^

vollkommen normal