Hab ich Flöhe?

Das sind die Stiche oder Bisse. Was meint ihr dazu? - (Gesundheit, Tiere, Haut)

4 Antworten

Auf den ersten Blick würde ich sagen, es sind keine Flohbisse. Die erkennst Du daran, daß zwei winzige Beißpunkte nebeneinander liegen. Flöhe haben Beißzangen, die stechen nicht, also zwei Pünktchen. Meistens sind die Bisse dann wie auf einer Linie gezogen im Abstand von 4-5 Zentimetern. Mücken haben eine nur Einstichstelle, und die stechen da, wo sie Haut vorfinden. Mit Bettwanzen kenne ich mich absolut nicht aus, kann Dir also dazu nichts sagen.

Flöhe kann man nicht mir herkömmlichen Mitteln bekämpfen. Saugen, Putzen und Waschen hilft da überhaupt nichts. Bitte lies mal hier auf Gute Frage meine Antworten dazu in verwandte Fragen, dann brauche ich dir nicht alles haarklein aufzuschreiben. Solltest Du da noch Fragen haben, sag bitte einfach Bescheid.

Vielen Dank für eine so ausführliche Antwort :)

@leynaa

Immer wieder gern.

Man kann Flöhe zwar mit bloßem Auge erkennen, sich nachweisen lassen sie sich aber vor allem durch den Kot. zerrubbel den Kot mit einem weißen Blatt Papier verfärbt sich das Papier Rötlich

Guck mal hier:

http://www.seresto.at/de/floehe/floehe-bekaempfen/

Das klingt jetzt wahrscheinlich dumm, aber wo finde ich denn ihren kot?

Klar Du müsstest alles waschen samt ein Flohmittel besorgen

Also du meinst es wären Flöhe?

Könnten auch von Bettwanzen herrühren.