Schmutz in der Wunde,sollte ich zum Arzt?

Das ist die Wunde an meiner rechten Hand. - (Arzt, Wunde, Dreck)

6 Antworten

Höchsten noch etwas abspülen. Aber wirtlich kannst fDu das so lassen. Da passiert nix

Yamayly  21.03.2015, 12:44

Nonsens. Betrachte die sich ausbreitende Rörung!!!

agrafstiller  21.03.2015, 12:48

Das ist ganz normal, dass eine Wunde etwas besser durchblutet ist. Eine richtige Entzündung sieht so nicht aus! Und so richtig schmutzig ist die Wunde nicht. Im Zweifel wollte man sie mit jodhaltigen medis desinfizieren

Es hat sich, wenn ich das Bild richtig interpretiere, schon entzündet (die sich ausbreitende Rötung um die Wunde herum zeigt es). Ich würde damit sofort zum Arzt - und hoffe sehr, dass du Tetanus geimpft bist und die Impfung noch greift. Sonst sollte sie schleunigst nachgeholt werden.

Auf jeden Fall: Die Wunde muss gereinigt und mit AB versorgt werden.

HEUTE noch, also ab in die Ambulanz, die für euch zuständig ist. Sicher ist sicher. Gute Besserung.

lolaxxxz
Fragesteller

ich bin gegen alles mögliche geimpft. (zum Glück ist die Impfung gegen Tetanus noch relativ frisch). Ich hab einen Termin beim Arzt für Montag :)

Hast du die Wunde denn ausgewaschen?

Versuche nochmal mit Wasser den Dreck raus zu bekommen.

Sprich mit deinen Eltern und dann werdet ihr euch sicherlich gemeinsam überlegen ob ihr direkt zum Arzt geht oder erstmal abwartet :)

lolaxxxz
Fragesteller

auswaschen hab ich schon probiert. Hat aber leider nicht funktioniert.

Hatte ich auch schon oft und lebe noch :) Wenn die Hautschichten sich wieder bilden geht das automatisch mit raus

Waschen und Salbe auftragen

lolaxxxz
Fragesteller

was für Salbe ? eigentlich bin ich kein Fan von Salbe. Ich möchte die Haut nicht mit irgendwas zu kleistern.

mrpimp  21.03.2015, 12:50

Mach dann baby Puder öl oder ähnliches druffaber davor mit warmen Wasser sauber machen richtig lange