was tun bei Nagelbettentzündung Grosser Zehe?

5 Antworten

Jeden Abend in kernseifenlauge baden

anschließend mit Honig eincremen, das desinfiziert

Lisa123321548  15.10.2018, 22:57

Was für ein Müll, den Honig, den man für WUNDEN verwendet ist kein normaler Honig! Außerdem würde ich eine ausgeprägte Nagelbettentzündung nicht in Kernseife einweichen! Lieber zum Doc und der hat sicher hilfreichere Tipps!

Lysandra13  15.10.2018, 22:58
@Lisa123321548

Hast du es schon ausprobiert? Oder warum verurteilst du es? Es gibt genug, bei denen es geholfen hat...

Lisa123321548  15.10.2018, 23:00
@Lysandra13

Ja habe ich und im Altenheim haben wir genügend Nagelbettentzündungen die NICHT in grüner Seife eingeweicht werden!

Lysandra13  15.10.2018, 23:01
@Lisa123321548

Kann ich mir vorstellen, dass das dürs Altersheim zu aufwendig ist... helfen tut es trotzdem, auch wenn du sagst, dass es Müll ist... oder willst du auch sagen, dass Honig nicht antiseptisch ist

Lisa123321548  15.10.2018, 23:05
@Lysandra13

Nein, Kernseife ist nicht zu aufwendig. Wir hatten auch anfangs gedacht, dass wir die Füße in Kernseife Baden sollten, aber es wurde uns mehrfach von Ärzten abgeraten!

Honig IST antiseptisch! Aber man sollte nicht selbst da ran gehen. Ärzte benutzen speziellen Honig für Wunden, damit der Honig nicht in die offene Wunde „eingeklebt“ wird. Der Honig wird in Streifen verarbeitet. Damit man die Wunde mehrfach richtig reinigen kann.

Lysandra13  15.10.2018, 23:07
@Lisa123321548

Dann sind wir wohl unterschiedlicher Meinung... das kommt vor...

mir wurde beim ersten mal vom Arzt die Stelle aufgeschnitten und das war nicht lustig... beim nächsten malen habe ich es selber behandelt mit Seife und Honig... und es hat geklappt... nur sollte nicht schon alles ganz eitrig sein

Lisa123321548  15.10.2018, 23:09
@Lysandra13

Richtig. Deswegen lieber keine Ferndiagnosen stellen, ist bei jedem anders. Ich erkenne auf dem Bild auch keinen eitrigen Belag, dennoch sollte man selbstexperimente meiden und sich doch Rat bei einem Arzt holen

Lysandra13  15.10.2018, 23:11
@Lisa123321548

Ja, aber bevor ich den Arzt schneiden lasse, würde ich es selbst probieren

Lisa123321548  15.10.2018, 23:12
@Lysandra13

Darf ich fragen, wie alt du bist? Denn das ist geistiger Dünnschiss. Wie kann man so etwas jemandem RATEN?!

Lisa123321548  15.10.2018, 23:14
@Lysandra13

Immer noch Geistiger Dünnschiss. Bitte holen Sie sich Hilfe, melden Sie sich aus diesem Forum ab und suchen Sie sich eine andere Beschäftigung. So helfen Sie NIEMANDEM

Lysandra13  15.10.2018, 23:17
@Lisa123321548

Danke dür die Beleidigungen, das hätte es jetzt nicht gebraucht. Hier darf jeder seine Meinung abgeben. Wenn ich damit gute Erfahrungen gemacht habe, darf ich das auch äußern... wenn jemand ärztlichen Rat möchte muss er zu einem Arzt gehen

Lisa123321548  15.10.2018, 23:18
@Lysandra13

Es ist keine Beleidigung, wenn man nur Mist von sich gibt!

Lisa123321548  15.10.2018, 23:20
@Lysandra13

Wenn ich schon deine Antworten unter anderen Beiträgen lese.. ich versuche dich zu melden. Gute Nacht.

Idris164  16.10.2018, 10:15

So mach ich das auch, wirkt Wunder...

Heute Nacht Betaisadonna oder ein anderes Desinfektionsmittel drauf und verbinden. Wenn du nix da hast, mach einen feuchten Verband drauf.

Morgen früh musst du sofort zum Arzt, wenn das nicht deutlich (!) rückläufig ist. Wenn man das nicht innerhalb kurzer Zeit in den Griff kriegt, muss man ein Stück Nagel chirurgisch entfernen. Das geht in lokaler Betäubung und dauert etwa 15 Minuten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Lisa123321548  15.10.2018, 23:01

Danke, wenigstens ein hilfreicher Kommentar !🙈😂

LeaBi
Fragesteller

habe ihn schon in Essig eingewickelt...

Maxxismo  15.10.2018, 23:17
@LeaBi

Dass Essig das gelbe vom Ei ist, wage ich zu bezweifeln... Ich würde Wasser nehmen.

Hallo Lea,
ich hoffe du hast es mittlerweile in den Griff bekommen, und wenn ja wie hast dus den in den Griff bekommen?! wurdest du operiert?!
Ich habe nämlich auch öfter das Problem dass sich mein Nagelbett entzündet, zum Glück meistens am kleinen Zeh schätze dass ist weniger Schmerzhaft als am großen.
Die letzten male war ich immer beim Arzt, er hat mir dann die Ilon Protect Salbe verschrieben. Die Salbe wirkt schmerzlindernd und kühlend auf die Entzündung, außerdem sorgt sie dafür dass die Entzündung schneller abgebaut wird. Nach 3-4 Tagen war das gröbste bei mir dann immer vorbei. Vielleicht hilft dir ja der Tipp und hast im Gegenzug einen Tipp für mich.
Würde mich freuen von dir zu hören !
liebe grüße

Dreimal täglich mit 25%-ger Essigessenz einpinseln.

zum Arzt gehen