Wundermittel gegen Nagelbettentzündung?

1 Antwort

Fußnagel zu kurz geschnitten? Versuch ein Stück Zahnseide unter den Nagel zu drücken, damit er beim Wachsen nicht weiter ins Fleisch wächst (tut weh, ich weiß - aber der Nagel muss beim Wachsen eine wenig angehoben werden...) - so würde ich es machen, vielleicht ist es ja eine Lösung für Dich...

verreisterNutzer  20.08.2017, 13:58

Vorschlag für den Fragesteller:

In einem Drogeriemarkt sog. Kernseife (gibts in Blöcken) holen.

Von diesem Block mit einem Messer o.ä. einzelne dünne (blätterartig) Stücke davon in eine Schüssel etc..abschälen.

Warmes Wasser ins Gefäß und solange rühren bis sich die geschälten Kernseifenstücke aufgelöst haben.

In diesen "Sud" den entzündeten Nagel mehrfach pro Tag mind. 20min baden. Natürlich jedesmal im jeweils neu angerichteten "Sud".

Kernseife hat eine desinfizierende bzw. heilende Wirkung.

Mit vorgen. Methode bin ich in kurzer Zeit eine Nagelbettentzündung am Finger losgeworden.

Für evtl. selbsternannte "Advokaten" usw. zur Vorabinfo:

Die Realisierung meines Vorschlags geschieht auf eigenes Risiko.