Zu welchem Arzt muss ich mit einem entzündeten Zeh gehen?

Hier ab & zu blutet es grundlos  - (Entzündeter Zeh)

7 Antworten

Der Nagel ist eingewachsen und das hat sich entzündet, die Watte war dazu da , dass dein Nagel gerade wächst und nicht in die Haut rein, ich würd einfach Hausarzt oder gleich Chirurgen empfehlen, der schneidet dir den Nagel dann passend ab. Ich empfehle, jeden Tag den Zeh einzuweichen und über die Stelle zu dehnen, also quasi darunter ziehen, das hilft. Aber nicht zu feste.

Da hilft nur eine operation meines erachtens, bei der man unter lokalanästhesie einen streifen längs der eingewachsenen stellen wegschneidet. Einzige möglichkeit es erstmal im griff zu bekommen. Bei chronischer entzündung des zehs sollte man über andere maßnahmen wie die nagelwurzelverschmälerung nachdenken. Viel glück

Hatte genau das Selbe. Ich habe zuerst an der Stelle (auch wenn es höllisch weh tat) dn Nagel gekürzt und dann habe ich (ausversehen) mit der Schere ein kleines Loch in die Entzündung gemacht. Doch dadurch konnte ich ein wenig Eiter herauspressen. Habe dann die nächsten Tage 'pocket Physical Rescue' darauf gemacht und die Entzündung war weg. Kann aber nicht versprechen, dass es funktioniert.

Lass das bitte umgehend von einem Arzt behandeln!

Mir fällt immer mein Kumpel ein, der eine entzündete Zehe selbst "behandelt" hat und an einer Blutvergiftung gestorben ist.

Betaisodona ist ein Desinfektionsmittel. Das kann aber unter der Haut nichts anrichten.

Zu einem anderen Hautarzt ? oder zu irgendeinem normalen.