Fußnagel wird entfernt: Und was dann?

3 Antworten

Habs schon paar mal hinter sich. - Nachbehandlung: Täglicher Verbandswechsel bis die Wunde Trocken ist und Fussbäder bis der Nagel nachgewachsen ist. - Nach den ersten Tagen geht alles.- Sandalen Tragen und Fußbäder mit Kernseife... tun immer gut.

FlorianBerger
Fragesteller

Das hast du sehr gut erklärt. Und genauso wie dir ist es mir auch ergangen. Durch deine sehr gute Antwort wusste ich im voraus, was Sache ist. Dafür heute meinen herzlichen Dank!

Nachwachsen? Mein Arzt hat mal links und rechts was entfernt vom Fußnagel, da ist nix nachgewachsen. Jetzt habe ich nur einen halben Fußnagel. Die Operation war die Hölle! Auch der Heimweg. Sie zu dass dich jemand nach Hause fährt. Der Fuß muss die nächsten Tage hochliegen, wirst kaum noch gehen können, weil das ganze Blut nach unten auf die Wunde drückt. Frag lieber nochmal einen Anderen Arzt ob man wirklich operieren muss, oft geht da ja mit einigen Tricks noch etwas.! Nie wieder OP am Fußnagel hab ich mir gesagt.

Eric1505  12.06.2018, 16:39

Da hast du aber einen ganz schönen Pfuschen erwischt. Wenn man nur den Nagel entfernt wächst alles wieder nach. Lediglich wenn die Nagelwurzel entfernt wurde oder zum Teil entfernt wurde wächst er nicht mehr nach.

wächst nach. sieht bisle komisch aus und kann bis zu nem halben jahr dauern. stört aber nicht. viel nachbehandlung braucht es auch nicht. vll am anfang bisle salbe. sonst kannst alles wie gewohnt machen.