Nagelpilz oder etwas anderes?

Nagel - (Pilze, nagelpilz, fußnägel)

5 Antworten

Willst du das so lassen? Kann trotz allem sein, dass er sich eines Tages mal ganz ablöst - mit Schmerzen. Ich würde das trotzdem mal einem Arzt zeigen oder eine mediz. Fußpflegerin.

Ganz ablösen? Dann würde ich den Fuß nie wieder anschauen und heulen und ja, das ist mein voller Ernst.

@Alison128697

Du würdest den Fuß nie wieder anschauen? Der merkt das doch gar nicht, wenn du nicht hinguckst. Und warum willst du heulen? Freu dich doch, wenn ein neuer Nagel kommt.

@Alison128697

es wächst doch ein neuer. Und, ganz ehrlich, lieber eine Zeit lang nagellos als so einen Nagel...

Hm, das sieht eher nach Nagelpilz aus. Damit würde ich mal zum Hautarzt oder in die Apotheke gehen. Der Hautarzt entnimmt eine Probe und kann so den Pilz bestimmen, vermutlich wird er dir ein Medikament verschreiben. So ein Nagelpilz verschwindet leider nicht von alleinw. Ich habe einen speziellen Nagellack von myfungar aufgetragen. Das hat super geklappt. Wenn du deine Füße dauerhaft gegen Fuß- und Nagelpilz schützen willst, dann empfehle ich dir Zederna-Sohlen, die wirken antibakteriell und die Zeder ist der einzige Baum, der nicht von Schädlingen insbesondere Pilzen befallen wird. Gute Besserung.

Ihhh, was ist das denn? Ich wäre ja schon bei den ersten Anzeichen beim Arzt gewesen, damit es gar nicht erst zu so was kommt!

Das hast du jetzt vom eigenen und absolut nicht fachgerechten Rumprobieren: Einen völlig ruinierten Zehnagel. Kannst dich schon mal gedanklich von ihm verabschieden.

Damals war ich ja 11 oder so, keine Ahnung wie das war, ich erinnere mich nicht mehr.

Und in real und im trockenen Zustand sieht man das aus Entfernung eh nicht so. Und wirklich rumprobiert hab ich ja nicht, Fakt ist nur, dass ich mit so nem Nagellack einverstanden war, aber nichts wollte, bei dem man feilen oder schneiden oder so muss. Und das hab ich.

Und verabschieden? Ich pass immer ganz gut auf den Nagel auf und hoffe, dass nichts passiert. Wenn der nämlich abgehen würde, dann würde ich erstmal viel heulen und dann niemals mehr meinen Fuß anschauen wollen.

@Alison128697

Na spätestens dann, wenn der neue Nagel wächst, kannst du wieder hinschauen ;-)

Der alte Nagel ist fertig und mausetot.

@michi57319

Aber das tut bestimmt doch weh DDDD;

Und wächst da auch ganz sicher ein neuer??

Hallo! Wollte mal fragen wie es weiterging. Wurde eine Lösung gefunden? Wenn ja, welche? Meine beiden großen Zehen sehen exakt genauso aus. Ich war bei gefühlt 100 Ärzten und jeder sagte "ihre Werte sind alle in Ordnung, so etwas habe ich noch nie gesehen". Nun war ich in einer Hautklinik und es hieß es ist Nagelpilz (jeder sagte, dass ein Pilz andere Bilder macht und eine Probe der Nägel ergab auch einen Negativbefund). Sehr kuriose Geschichte. Nun soll ich mit einem Nagelset die Nägel entfernen und habe in 4 Wochen wieder einen Termin. Ich vertraue den Ärzten der Hautklinik und nehme die Behandlung definitiv an, denn ich laufe schon über 2 Jahre damit rum... Würde mich nur mal interessieren was eure Lösungen dafür waren. LG

Ich würde schon zum Arzt gehen. Sieht jedenfalls nicht schön aus. Kann sein, dass der Nagel abgestorben ist und einfach nur entfernt werden muss.

ENTFERNT???

Ich lass mir den sicherlich niemals entfernen!

@Alison128697

Das tut nicht weh, da der dann sowieso schon abgestorben ist. Und außerdem kann dann ein neuer voll gesund nachwachsen. Du weißt garnicht wie viel Leuten sowas passiert und die haben auch keine Angst davor.

@Josi666

MIR täte das garantiert trotzdem weh. Und wer weiß, ob der neue überhaupt und wenn ja ob er richtig nachwachsen würde D:

Und andere Leute sind mir egal, bin ich halt ein Weichei

@Alison128697

Na dann geh doch halt einfach mal zum Arzt und lass sich beraten. (: Vielleicht ist das ja auch so ein Pilz der dich dann auf den ganzen Fuß ausbreitet und dann muss der ganze Fuß abgenommen werden. Ist dir das dann lieber? Und außerdem, was ist wenn du mal nen Kerl kennen lernst? Der Wird das sicherlich auch ziemlich abstoßend finden.

Was möchtest Du wissen?