Nagelpilz oder etwas anderes?

Nagel - (Pilze, Nagelpilz, fußnägel)

6 Antworten

Hallo! Wollte mal fragen wie es weiterging. Wurde eine Lösung gefunden? Wenn ja, welche? Meine beiden großen Zehen sehen exakt genauso aus. Ich war bei gefühlt 100 Ärzten und jeder sagte "ihre Werte sind alle in Ordnung, so etwas habe ich noch nie gesehen". Nun war ich in einer Hautklinik und es hieß es ist Nagelpilz (jeder sagte, dass ein Pilz andere Bilder macht und eine Probe der Nägel ergab auch einen Negativbefund). Sehr kuriose Geschichte. Nun soll ich mit einem Nagelset die Nägel entfernen und habe in 4 Wochen wieder einen Termin. Ich vertraue den Ärzten der Hautklinik und nehme die Behandlung definitiv an, denn ich laufe schon über 2 Jahre damit rum... Würde mich nur mal interessieren was eure Lösungen dafür waren. LG

Hm, das sieht eher nach Nagelpilz aus. Damit würde ich mal zum Hautarzt oder in die Apotheke gehen. Der Hautarzt entnimmt eine Probe und kann so den Pilz bestimmen, vermutlich wird er dir ein Medikament verschreiben. So ein Nagelpilz verschwindet leider nicht von alleinw. Ich habe einen speziellen Nagellack von myfungar aufgetragen. Das hat super geklappt. Wenn du deine Füße dauerhaft gegen Fuß- und Nagelpilz schützen willst, dann empfehle ich dir Zederna-Sohlen, die wirken antibakteriell und die Zeder ist der einzige Baum, der nicht von Schädlingen insbesondere Pilzen befallen wird. Gute Besserung.

Hallo Alison128697 :)

Mmmhh....Das sieht mir sehr nach einem Nagelpilz aus. Und zwar nach einem sehr starken.

Ich würde dir raten, mal zum Hautarzt zu gehen.

Gute Besserung! :)

LG Annika :)

Ich würde schon zum Arzt gehen. Sieht jedenfalls nicht schön aus. Kann sein, dass der Nagel abgestorben ist und einfach nur entfernt werden muss.

Alison128697
Fragesteller

ENTFERNT???

Ich lass mir den sicherlich niemals entfernen!

Josi666  03.03.2013, 21:29
@Alison128697

Das tut nicht weh, da der dann sowieso schon abgestorben ist. Und außerdem kann dann ein neuer voll gesund nachwachsen. Du weißt garnicht wie viel Leuten sowas passiert und die haben auch keine Angst davor.

Alison128697
Fragesteller
@Josi666

MIR täte das garantiert trotzdem weh. Und wer weiß, ob der neue überhaupt und wenn ja ob er richtig nachwachsen würde D:

Und andere Leute sind mir egal, bin ich halt ein Weichei

Josi666  04.03.2013, 06:08
@Alison128697

Na dann geh doch halt einfach mal zum Arzt und lass sich beraten. (: Vielleicht ist das ja auch so ein Pilz der dich dann auf den ganzen Fuß ausbreitet und dann muss der ganze Fuß abgenommen werden. Ist dir das dann lieber? Und außerdem, was ist wenn du mal nen Kerl kennen lernst? Der Wird das sicherlich auch ziemlich abstoßend finden.

Willst du das so lassen? Kann trotz allem sein, dass er sich eines Tages mal ganz ablöst - mit Schmerzen. Ich würde das trotzdem mal einem Arzt zeigen oder eine mediz. Fußpflegerin.

Alison128697
Fragesteller

Ganz ablösen? Dann würde ich den Fuß nie wieder anschauen und heulen und ja, das ist mein voller Ernst.

RosannaLena  03.03.2013, 23:01
@Alison128697

Du würdest den Fuß nie wieder anschauen? Der merkt das doch gar nicht, wenn du nicht hinguckst. Und warum willst du heulen? Freu dich doch, wenn ein neuer Nagel kommt.

Arsenique82  04.03.2013, 17:26
@Alison128697

es wächst doch ein neuer. Und, ganz ehrlich, lieber eine Zeit lang nagellos als so einen Nagel...