Nagelpilz ciclopoli?

3 Antworten

Damit solltest du dringend zum Hautarzt. Helfen wird dir wahrscheinlich nur eine Entfernung der befallenen Nägel, und eine längerdauernde Einnahme eines systemischen Antimykotikums. Bevor du zum Hautarzt gehst, lass dir von deinem Hausarzt Blut abnehmen und die Leberwerte bestimmen, der Hautarzt wird sie sehen wollen, bevor er dir die Tabletten verschreibt.

  • Unbedingt TROCKEN halten
  • Keine Schuhe tragen bzw. nur solche die die Zehen an der frischen Luft lassen
  • KEINE SOCKEN ( nur in Verbindung mit Tipp Nr. 2 anzuwenden )
  • Das regelmäßige auftragen der Pilzcreme.
  • Bettzeug regelmäßig heiß waschen
  • Böden die du betrittst desinfizieren um eine Übertragung auszuschließen
  • Socken / Schuhe die du bisher getragen hast desinfizieren um eine Selbstinfektion zu vermeiden.

Viel Erfolg
Nagelpilz ist eine sehr, sehr sehr langwierige Angelegenheit ... nicht aufgeben, kann Monate dauer aber jetzt, im Sommer hast mit den Temperaturen und der Sonne einen kleinen Verbündeten ;-)

LG

jupp, dein Hausarzt