Ist das hier Nagelpilz? ( BILD )?

4 Antworten

Das Gelbe ist höchstwahrscheinlich ein Nagelpilz. Ich würde damit nicht zum Arzt gehen. Ein/e Fußpfleger/in kann dir da auch Gewissheit geben. Ich würde dir aber raten, es sehr schnell zu klären und dann auch sofort anfangen, es zu behandeln, denn Nagelpilz breitet sich sehr schnell aus.

Aus meiner Erfahrung bestätige ich den Rat von Akka. Nur die Nagellacke Ciclopoli oder Ciclopirox helfen bei Nagelpilz. Wende sie streng nach Vorschrift an. Feile die Nägel über der Toilette, damit die Sporen weggespühlt werden. Halte dann auch die gefeilten Zehen in das hineinfließende Wasser, damit die Sporen auch vom Zeh weggespühlt werden. Ich empfehle dir auch, die Schuhe regelmäßig und gründlich mit Sargotan auszusprühen. Du kannst sie richtig feucht machen, denn sie trocknen über Nacht wieder aus. Beobachte auch die anderen Zehen, es kann auf die überspringen. Besorge dir Socken oder Strümpfe mit Kupferfasern. Die sind antibakteriell und unterstützen die Heilung. Vor allen Dingen aber beugen sie einem neuen Pilzbefall vor. Du bekommst sie im Internet (bonn-copper).

Es ist bei dir noch nicht so stark verbreitet, sodass - wenn du es diszipliniert angehst - auch gute Chancen hast, den Pilz in ein Paar Monaten überwunden zu haben. Sei dann jedoch auch vorsichtig: wer einmal Fuß- oder Nagelpilz hatte, wird ihn eigentlich nie endgültig los. Außer mit diesen Socken/Strümpfe.

FFFheit  31.12.2017, 13:48

ein gutes Mittel ( Nagelpilz Öl) verhindert nach ein paar Tagen Anwendung das Aussporen, und FuPi Spray macht den Rest.

Das ist ein ziemlich heftiger Nagelpilz und nicht gerade im Anfangsstadium. In der Apotheke Ciclopoli Nagellack kaufen, ist teuer, und regelmäßig behandeln. Den Nagel in der Fußpflege abschleifen lassen. Dann hast auf hoffentlich den Nagelpilz in ca. 1/2 Jahr los. So lange dauert es auf jeden Fall.

Ja es könnte sein Vorsicht ist hier die Mutter der Porzellankiste den Nagelpilz ist sehr Ansteckend und langwierig.

Mein Rat für dich

So habe ich es gemacht.

Ich habe morgens und abends meine befallenen Nägel mit Nagelpilz Öl bis hin zum ersten Gelenk und rundum über die Haut eingepinselt.

Zusätzlich habe ich das Umfeld (Schuhe,Bett, usw. ) mit FuPi Spray 10 Tage lang eingesprüht um da alle Pilzsporen zu beseitigen.

Alles was ich Kochen konnte habe ich mit über 80 Grad gekocht.

Erwarte aber kein Wunder es kann einige zeit Dauern bis sich erfolge Zeigen, dennoch durchhalten es lohnt sich.

Bei mir hat es über 2 Jahre gedauert bis sich meine Nägel komplett Pilz frei erneuert hatten ( sahen noch etwas schlimmer aus wie diene).

Habe dann noch gut 3 Monte weiter gemacht um sicher zu gehen das alles auch wirklich vorbei ist.

Wünsche dir die Ausdauer die zum Erfolg führt.

PS mann kann sich auch beim Hersteller Beraten lassen sind sehr nett und Hilfsbereit kennen sich wirklich super aus.

Und das aller beste alles reine Natur ohne Nebenwirkungen, sogar für Schwangere geeignet.

Kann ich nach dem Bild nicht sagen. Wenn es sich nie verändert ,spräche das eigentlich gegen Nagelpilz.

Solltest Du mal mit dem Zeh wogegen gedotzt sein, würde ich da eher die Ursache sehen.

Du kannst es ja mal, wenn Du eh beim Arzt bist, einem Arzt zeigen