ich muss heute ein Bauch-Ultraschall machen und der arzt sagte, ich soll kein Metall an der hose haben wie Reißverschluss, Gürte etc, was soll ich an?

12 Antworten

blödsinn, ultraschalluntersuchungen werden immer (mit einem gelee) direkt auf der haut gemacht. entweder bekleidung vorher ausziehen oder soweit öffnen, dass der arzt freies "arbeitsfeld" hat.

Es ist doch nur ein Ultraschall. Da zieht man die Hose ein Stück herunter und dann gibt es eigentlich keine Probleme.

Leggins oder eine Trainingshose.

Ionutviorel
Fragesteller

also trainingshose ist mir ok

das erklären dir die Arzthelfer vor Ort nochmal genau

@ lonutviorel

Bist du sicher, dass dein Arzt dir was von Ultraschall erzählt hat oder verwechselst du was?

Wenn du in die Röhre musst, dann darfst du nichts anhaben, wo Metall dran ist. Aber beim normalen Ultrasschall, ziehst du einfach die Hose aus oder machst nur den Bauch frei.

Du stellst hier viele Fragen, wie du dich beim Arztbesuch verhalten sollst, bzw. was du anziehen sollst.

Das fragst du am besten deinen Arzt vor der nächsten Untersuchung oder das Praxispersonal, die helfen dir da gerne.