Blinddarm Op? Bekommt man einen Katheter?

3 Antworten

Ich hatte einen. Meinst du jetzt einen für Blut oder Urin? Ich hatte einen liegen, damit das Blut abfließt, weil ich anscheinend zu stark geblutet hatte. Für Urin nein.

disser100
Fragesteller

Also ich mein wegen Urin tut es weh?

carmen1976  11.01.2012, 10:01
@disser100

nein, der wird in Narkose gelegt und wenn er entfernt wird musst du einmal kräftig Husten und dann rutscht er raus. Ohne Schmerzen. Keine angst

Nein, da die Op. ja nicht so lange dauert, wenn du den Katheter für Urin meinst. Eine Drainage nach der Operation hat man neben der Op-Narbe, damit noch überschüssiges Blut abfließen kann, dieses wird dann unter Sog in eine Drainageflasche geleitet.

disser100
Fragesteller

Äh und so ne Drainage ist die schlimm?

gabriele0815  06.01.2012, 13:08
@disser100

Nein, so eine Drainage ist nicht schlimm. Ich habe 20 Operationen hinter mir und weiß also bestens Bescheid. Wenn diese Drainage drin ist, merkst du nicht, daß da etwas rausläuft und in der Drainageflasche aufgefangen wird. Du kannst sogar mit der Drainage umherlaufen, wenn du Erlaubnis zum Aufstehen bekommst.

Einen Blasenkatheter bekommt man nicht. Man bekommt eine Drainage um noch Restblutungen absaugen zu können. Und nein, diese Drainagen sind im Bauch überhaupt nicht schlimm. Und glaub mir nach 22 Operationen, weiß ich wovon ich spreche, bzw schreibe. LG spieli

disser100
Fragesteller

thx was haste denn

spieli  05.01.2012, 17:41
@disser100

17 Operationen am linken Knie, 3 Operationen am rechten Knie, Brustkrebs OP und nun vor ca. 8 Wochen wurde meine Skoliose operativ gerichtet. LG spieli