2 Monate nach Gallen op ständig Übelkeit?

3 Antworten

Wenn Du keine diätetische Beratung erhalten hast ist dieses Phänomen logisch.

Schaue also erst mal auf die Seiten der vor Ort ansässigen Krankenkassen. Fange bei Deiner an. Schaue nach Ernährungsberatung und Kochkursangeboten speziell für Galle bzw. Verdauung, Schonkost.

In der Regel werden nur die Kosten für verwendete Lebensmittel verlangt von der eigenen Krankenkasse. Bekommst Du ein Rezept für so einen Kurs vom Arzt - kann der Hausarzt machen - und eine andere als die eigene Krankenkasse bietet alleine einen solchen Kurs an, Deine eigene nicht, übernimmt in der Regel die eigene Krankenkasse die Kosten über die Lebensmittel hinaus ganz, sonst teilweise.

Die Operation war nicht wegen der Hühner notwendig. Ohne Ernährungsumstellung war sie ein Tropfen auf dem heißen Stein.

die OP hat die Ursache nicht beseitig: schlechte Ernährung mit zu viele Tierprodukte inkl. Fett, ändere deine Ernährung und iss überwiegend stärkehaltige Lebensmittel fettarm gekocht + Gemüse (auch frisches) + Obst (nur als Nachtisch), Menschen sind von Natur aus Pflanzenesser, keine Omnivore, keine Carnivore, viele wollen es nicht wahrhaben, aber unsere Anatomie/Physiologie ist eindeutig.

Dr. Clifford Saper, Professor für Neurowissenschaft bei Harvard Medical School:

„Die meist verbreitete falsche Annahme ist, dass Menschen die Biologieregeln nicht zu befolgen haben und können essen, trinken, schlafen, spielen oder arbeiten was immer sie wollen“

Das kann Dir der Arzt sagen, zu dem Du gehen solltest.