Mit genähter Wunde Sport machen

8 Antworten

Hallo,

am besten ist es natürlich, wenn Du auf das Training verzichtest. Gerade beim Sport könnte das Risiko recht hoch sein, dass die Narbe aufgeht - kommt natürlich auch auf die Sportart an.

Ich würde lieber ein Mal pausieren und noch etwas warten.

So lange deine Fäden nicht entfernt sind, solltest du mit dem Sport vorsichtig sein und lieber so lange aussetzen, damit deine Narbe nicht aufplatzt.

LG Pummelweib :-)

Kein Sport, kann ja immer einer gegenlaufen und dann platzt die wunde wieder auf.... Oder (ich weiß nicht ob es stimmt, könnte ich mir aber vorstellen)  durch die stärkere Durchblutung könnte die wunde auch wieder aufplatzen.....

Riskiere es lieber nicht....

Du solltest Sport, mindestens so lange nicht machen, bis die Fäden draußen sind. Liebe Grüße. ☺

Ich würde sagen dass du trotzdem Sport machen kannst weil es ja nur im Gesicht ist aber das ist deine eigene Entscheidung. Frag doch mal deine Eltern/den Arzt.