Hi, ich habe mir im Gesicht zwei tiefe wunden mit einem Winkelschleifer zugefügt(genäht),ich gehe ans Meer ist das eine gute Idee den die Wunde ist frisch 2tag?

1 Tag später - (Urlaub, Ferien, Wunde) Nichts für schwache Nerven
(2min nach Unfall) - (Urlaub, Ferien, Wunde)

6 Antworten

Fakt ist,daß die Wunde am Meer schneller heilen wird.Trotzdem würde ich diese aber vorsichtshalber noch abdecken mit einem Pflaster o.ä.

Ich würde nur bis zum Bauch reingehen aber nicht da wo deine Wunden sind das brennt für dich wie Sau. Und das Meer ist lange nicht so sauber wie Trinkwasser mit dem du Duschen gehst. Nicht das sich deine Wunde noch infiziert.

Hmm. Ich würde sagen probier Sonne und Wasser noch ein paar Tage von der Wunde fenrzuhalten, um die Wundheilung zu verbessern. Aber nich sicher. Vielleicht ist Salzwasser auch gut.. Am besten mal einen Hautarzt um Hilfe fragen.

Autsch! ...... du solltest deine frische Wunde auf jeden Fall vor starker Sonneneinstrahlung und Salzwasser schützen!      Gute Besserung!

Nicht vor Fäden-entfernung ins Meer! Infektionsgefahr, brennt ausserdem recht unangenehm.