Fuß verstaucht? Verrenkt? Bänderdehnung?

Zehen angezogen - (Sport, Fußball, Füße) Normal, ohne Belastung - (Sport, Fußball, Füße) Normal, ohne Belastung von oben gesehen - (Sport, Fußball, Füße) Seitlich, Zehen angezogen - (Sport, Fußball, Füße)

6 Antworten

sieht und klingt für mich nach einer Verletzung des Talusknochens. Wird häufig nicht entdeckt bzw. geht bei Bänderdehnungen und Bänderrissen gerne unter.

Eine Röntgenaufnahme, besser noch ein MRT, geben Aufschluß.

Kleiner Rat zur Güte: Wenn das unbehandelt bleibt, können bleibende Schäden entstehen, die zum einen eine deutliche Verringerung der Beweglichkeit des kompletten Sprunggelenks, Schmerzen, Arthrose etc. mit sich bringen würden.

Und den Tipp mit dem Olivenöl...packs dir lieber auf den Salat oder Fisch, aber nicht auf deine Füße.

Hallo. Auf jeden Fall solltest du erstmal deinen Fuß schonen, das heißt mindestens 3 Wochen kein Sport. Wenn dein Fuß geschwollen ist empfehle ich täglich 2 mal Voltaren Schmerzgel aufzutragen! Wenn du nach dieser Zeitspanne keine schmerzen mehr hast, solltest du auf jeden Fall langsam anfangen! Nicht wieder sofort ins Training einsteigen, sondern langsam beginnen. Es empfiehlt sich verschiedene Kräftigungsübungen für deine Fußmuskulatur zu machen. Beispiele dafür gibt es dutzende im Internet, informiere dich. Benutze wenig Zusatzgewicht, am besten trainiert du nur mit deinem Eigengewicht. Sollten diese Übungen auf lange Zeit nicht helfen, empfehle ich trotzdem den Besuch bei einem Sportarzt, da bleibende Schäden und Fehlstellungen des Fußes zurückbleiben könnten! Viele Grüße

Kann alles sein aber bitte frag doch mal den Arzt oder besser nen Orthopäden Ärzte schicken dich eh nur weiter Orthopäden kennen dieses Problem bestimmt

Den Fuß vorm aufstehen in warmes Olivenöl halten. Wenn es nicht besser wird das Olivenöl leicht Salzen.

und 3 Vater unser beten.

Lasse dir den Knöchel mal röntgen. Das mit dem Olivenöl solltest du lassen :D