Schienbeinkopfbruch Heilung

1 Antwort

Hast du schon Physiotherapie? Das ist sehr wichtig und wird deswegen praktisch immer schon sehr früh angefangen. Das würd ich also auf jeden Fall weitermachen - evtl. auch eine Lymphdrainage; bei Schienbeinkopffrakturen ist die Schwellung oft nicht gerade klein.

Allerdings finde ich die Behandlungsmethode etwas seltsam - nur Magnetfeldbehandlungen? In der Regel operiert man solche Brüche (ausser sie sind absolut gerade), sonst gibt's meistens einen Oberschenkelgips oder eine spezielle Knie-Schiene; und schon nach vier Wochen wieder voll belasten ist auch sehr früh, nach einer OP sind's mindestens 6 Wochen Teilbelastung. Ein Schienbeinkopfbruch ist immerhin keine leichte Verletzung, und die Spätfolgen sind auch nicht gerade ungefährlich...

runGIRLrun
Fragesteller

Nein hab bis jetzt keine Physiotherapie oder Lymphdrainage. Davon war bis jetzt auch nicht die Rede. Operiert muss nicht werden weil der Knochen im oberen Teil also dem Kopf nicht angebrochen , durchgebrochen oder sogar abgesplittert ist Sondern nur im inneren rechten Teil eine Fraktur besitzt die Oberfläche des Knoches ist laut Kernspin nicht beschädigt. Der Orthopäde meinte das eine Schiene nicht bringen würde weil bewegeung dem Bruch nicht schadet sondern nur eine normale Belastung deshalb auch 4 wochen krücken und am besten so wenig wie möglich belastung...