Nagelbettenentzündung am Zeh! Eiter will nicht raus

4 Antworten

Natürlich kannst es einfach noch etwas mit der Salbe und dem rumgedrücke versuchen. Wunder dich dann aber nicht, wenn der Zeh irgendwann abfällt. Schließlich ist bei Pickeln das ausdrücken schon nicht gerade förderlich, bei so einer Wunde mag ich nicht wissen was für Risiken da bestehen. Es wäre möglich,d ass der Arzt die Wunde öffnet oderso um den Eiter zu entfernen und das ganze dann noch desinfiziert und alles. Aber lieber einmal zum Arzt und da vielleicht etwas schmerzen, als tagelang damit leben in der HOffnung das es besser wird.

Afterlive
Fragesteller

aber der zeh fällt doch nicht von einer stelle mit eiter ab.. vor allem nicht nach 1-2 wochen?!

Golikumani  22.05.2015, 18:57
@Afterlive

Wenn es Eitert hat sich wohl was entzündet. So eine Entzündung kann schlimme folgen haben, wird sie nicht entsprechend behandelt. Da kann vieles passieren. ich an diner Stelle würde also lieber zum Arzt gehen und das richtig versorgen lassen.

Mach dir mal kaltes Salzwasser. Je salziger, desto besser - im Bereich Norseegehalt sollte es schon sein...

Dann packst du die entzündete Stelle für ca. 15 Minuten in dieses Wasser. Das Salz zieht Eiter und Entzündung aus dem Körper, und bereits am folgenden Tag geht es dir schon wesentlich besser.

Normalerweise muss man eine Nagelbettentzündung beim Chirurgen behandeln lassen. Da wird das dann betäubt, einzig die Spritze piekst etwas, danach spürst du nichts mehr. Wenn der Eiter ausgedrückt ist, wird das verbunden und dann muss man die Wunde täglich in Polysept oder ähnlichem Desinfektionsmittel baden.

So war zumindest der Ablauf bei meinem Sohn, der das mal am Finger hatte. Nach einigen Tagen mussten wir nochmal zum Arzt, der dann entschied, dass es gut heilen würde und die Einnahme von Antibiotikum nicht nötig sein wird.

Das kann dir nämlich auch noch passieren, wenn die Entzündung zu weit voran schreitet, deshalb geh lieber zum Arzt.

schau mal, ob dein Nagel evt ins Nagelbett drückt. meistens hilft es dann den nagel entsprechend so zu scheiden, dass er nicht mehr dort reinschneidet.