Mein Zeh ist lila Entzündung?

3 Antworten

man nennt das ganze Nagelbettentzündung, es läuft darauf hinaus, dass dein Arzt dir den Nagel unter einer örtlichen Betäubung entfernen muss und dann ist erst mal wieder alles im Lot. Wahrscheinlich wird dein Nagelbett begradigt, da der Nagel nach unten einwächst. Ist also nur ein kleiner Eingriff, mit gutem Heilungsprozess.

Bei verschlechterung sollte man immer nochmal einen Arzt aufsuchen, der kann nicht riechen das es sich verschlechtert.

Lass Dich mal in einer Apotheke beraten, die haben viel Erfahrung mit solchen Sachen und können Dir mehr empfehlen als nur diese Salbe