LOSER ZEHENNAGEL!

6 Antworten

Um Gotte Willen, schnell(!!!) zum Arzt! Meine Schwester hatte das auch.. Der Nagel musste festgeneht werden damit das Nagelbett wieder wachsen kann. Ansonsten bekommst du nen echt krummen Nagel der nie heilen wird

Klebe ihn so lange fest, bis der neue Nagel darunter gewachsen ist, so kann der neue Nagel auch nicht ins Fleisch wachsen.

den fuß in eine schüssel mit warmem wasser und kernseife ca. 10 - 15 minuten "baden". wenn er sich dann noch nicht gelöst hat, kannst du es mit einer pinzette vorsichtig selbst versuchen - das dürfte auch nicht weh tun. sollte jedoch festsitzen, dann lasse es sein.

ansonsten gehst du zum arzt - der kann dir die möglichen optionen erläutern.

wichtig wäre die klärung der ursache (warum sich der nagel abgelöst hat)

lg :)

suessemausi1996
Fragesteller

vom fußball.

snugata  03.04.2012, 22:07
@suessemausi1996

der auch nicht mehr an :(

die verletzungsgefahr ist wesentlich größer, wenn der lose nagel dran bleibt. du solltest den wirklich ziehen oder vom arzt ziehen lassen. das kann dein hausarzt machen.

der tipp mit dem fusspfleger ist auch gut, allerdings solltest du dich vorher über die kosten informieren

lg :)

Goodnight  03.04.2012, 22:59
@snugata

Das habe ich deutlich anders gelernt, wenn immer möglich lässt man den Nagel dran und klebt ihn fest.

snugata  03.04.2012, 23:13
@Goodnight

mein vater hat sehr lange aktiv fußball gespielt - solche abgelösten nägel hatte er oft. wir haben das immer so erfolgreich behandelt. unser damaliger hausarzt hat uns den tipp gegeben. das hat immer wunderbar funktioniert. der rechte zehennagel der großen zehe ist auch heute noch topfit und chic :)

lg :)

Ja - dann geht er eben ab! Vielelicht kriegst Du ja vorher noch einen Termin bei einer podologin - die entfernt ihn dann schon vorher!

Zum Arzt oder selber Ziehen.

suessemausi1996
Fragesteller

aber wie sieht das denn bitte ohne nagel aus?