Ist dieser Leberfleck vielleicht gefährlich?

4 Antworten

Hallo,

dieser Leberfleck ist sehr groß und in Farbe und Form unregelmäßig. Das ist schon verdächtig. Wenn sich darauf auch noch regelmäßig Krusten bilden die abfallen ist das noch einmal zusätzlich bedenklich.

Er ist daher auf jeden Fall verdächtig. Du solltest möglichst schnell zu einem Hautarzt gehen.

Ich habe ein ähnlich großes auffäliiges Muttermal am Oberbauch, das immer sehr gründlich und eingehend untersucht wird. Daher empfehle ich dir auch mit deinem auffälligen Leberfleck umgehend zur gründlichen Untersuchung zum Hautarzt/Hautärztin zu gehen. Deiner Beschreibung nach treffen auf den Leberfleck auch mehrere bedenkliche Aspekte zu - auffällig groß im Durchmesser, unregelmäßig in Form und Farbe, die einer gründlichen fachärztlichen Abklärung bedürfen. Allerdings kann nur der Hautarzt/ärztin deine Frage nach der Gefährlichkeit seriös beantworten und dann entscheiden ob dieser heraus muss. Aufgrund eines einzelnen Bildes ist dies für niemanden hier möglich. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

abgefallen ?? wie kann ein leberfleck abfallen ??

Wir Online-Hautärzte sind da verschiedener Meinung. Also lass ihn untersuchen.