Bösartiger Muttermal oder nicht?

9 Antworten

Das kann nur ein Hautarzt sicher sagen, wichtig zu wissen wäre auch, ob das schon immer so groß war oder erst in letzter Zeit so wurde wie jetzt. In letzterem Fall in das eher ungünstig. Es gibt auch Hautärzte, die haben eine Akutsprechstunde, also wo man ohne Termin hingehen kann, erkundige dich Mal bei den Hautärzten in deiner Nähe. Falls du in Hessen wohnst, in Gießen gibt es so eine Praxis, die offene Sprechstunde ist da immer Mittwochs. Ansonsten kann auch dein Hausarzt die erste Anlaufstelle oder die Hautklinik eines Krankenhauses.

Sieht schon nicht gut aus! Eine akute Hautsache muß behandelt werden, deshalb geh zu Deinem Hausarzt und laß Dich überweisen. Mit Hilfe Deines Hausarztes kannst Du schnell einen Termin bekommen.

Dann solltest Du vorrangig zum Hausarzt gehen. Ist dieser der Auffassung, dass dieses Muttermal in jedem Fall einem Dermatologen gezeigt werden muss, so wird er Dir eine Überweisung ausstellen. Und mit einer solchen erhältst Du mit Hilfe Deiner KK auch einen kurzfristigeren Termin.

Es ist recht dunkel, Hautkrebs kann möglich sein, kann man aber auf keinen Fall sagen, bis was passieren würde, dauere noch recht lange.
Warte einfach, bis ein Termin beim Dermatologen frei ist und lasse es einfach abchecken.

MfG, Leon

Ich hoffe Du hast es inzwischen untersuchen lassen. Wenn nicht rate ich auf jeden Fall dazu, da es erhaben und recht dunkel aussieht. Sein kann es alles, von harmlos bis bösartig, das kann nur der Hautarzt entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung