Meint ihr das Muttermal ist krebserregend?

9 Antworten

Holla,

um dich kurz zu beruhigen: Nein, ich denke es nicht.

Dafür sieht es zu harmlos aus, aber allein um dein Gewissen zu beruhigen, solltest du es bei einem Arzt mal anschauen lassen.

Erst Recht, wenn das Muttermal die Größe und Form verändert. Oft fällt einem das selbst nicht auf weil man jeden Tag damit lebt und man sieht es nur dokumentiert anhand von Fotos.

Also: Sicherheit geht vor - > lass es vom Arzt anschauen. Nicht sofort, aber zumindest bald.

Das Muttermal weist mindestens drei Auffälligkeitskriterien auf: es ist mehrfarbig, unregelmäßig begrenzt und asymmetrisch. Die Größe kann aufgrund des Bildes nicht beurteilt werden. Sollte es in der größten Ausdehnung mehr als 5 mm betragen, wäre es ein weiteres Auffälligkeitskriterium. Auf jeden Fall solltest du damit zum Hautarzt gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Ein Muttermal erregt keinen Krebs so wie es zb eine Chemikalie machen könnte.

Ein Mutter mal kann ein Zeichen von Krebs SEIN.

Ob das hier der Fall sein könnte wird dir aber nur ein Hautarzt nach einer Untersuchung sagen können und bestimmt keiner im Internet aufgrund eines Fotos.

Hautarzt weiss mehr

wenn es sich verändert ?

lass das unter ärztl Kontrolle sein und beobachten..besser ist besser ...

take care my dear

Bevor du dir hier alle möglichen Meinungen antust, mach einen Termin bei einem sehr vernünftigen und ernsten Hautarzt aus und lass es einfach Untersuchen.