Ist das ein Muttermal oder was schlimmes?

Ist das ein Muttermal?  - (Medizin, Arzt, Muttermal)

6 Antworten

Meist sind Muttermale, die eine Wölbung nach außen haben nicht gefährlich, vor allem wenn du ihn schon dein ganzes leben hast und auch sonst keine Beschwerden damit. Du solltest trotzdem beobachten, ob er größer wird oder die ränder unklar werden, dann mal vom Hautarzt abchecken lassen. Wenn aber nichts dergleichen passiert kannst du ganz beruhigt sein :)
und entfernen lassen kannst du ihn, falls er dich stört, muss man aber nicht :)

Solange sich der Fleck nicht verändert hat in letzter Zeit ist er eher harmlos. Einfach weiter beobachten. Eventuell auch den Hautarzt anschauen lassen. Die machen dann Fotos. Da kann man dann genau erkennen ob sich der Fleck verändert oder nicht.

Anschauen lassen ist immer gut. Wenn sich das aber nicht verändert hat, muss man es nicht wegmachen lassen.

Es ist ein ganz normaler Leberfleck.
Wenn du dir trotzdem Sorgen machst, lass ihn von einem Hautarzt ansehen.

das ist ein Melanom und ich würde damit zum Hautarzt gehen