Habe so rote (juckende)- Flecken nach duschen?

2 Antworten

Es kann möglicherweise eine allergische Reaktion auf ein Duschmittel sein. Wenn es beim schwimmen auch vorkommt, macht es mich allerdings stutzig... Vielleicht ( was ich nicht glaube) ist es eine Wasserallergie. Bei so einer Allergie funktionieren die Zellen der Haut, die gegen Gift schützen, nicht mehr richtig und identifizieren Wasser mit Gift, und reagieren mit einer Rötung. Vielleicht duschst du einfach nur zu lange warm. Geh auf jedenfall zum Arzt.

Sieht es zufälliger Weise so aus? - (Gesundheit, Krankheit)

Hab ich auch!

Kann am duschgel / Shampoo liegen.
Auch wenn man immer das gleiche benutzt hat kann man irgendwann anfangen darauf allergisch zu reagieren.

Ich habe das zusätzlich wenn ich " zu lange zu warm " dusche...
Beim Baden allerdings nicht.

Lg.