Direkt ins Kh oder einfach nur zum Arzt?

10 Antworten

Ein KH ist für einen Akutfall bzw. Notfall.

Ansonsten - die Arztpraxen haben seit ca. einer halben Stunde geöffnet.

seit Tagen habe ich ein

also wird es jetzt auch noch bis zum Nachmittag Zeit haben.

Habe ..... keine Energie..

dann denke einmal über eine Mutter+Kind+Kur nach .... um mal wieder aufzutanken - speziell, weil Du in reletiv kurzer Frist Deine Kinder bekommen hast.

https://www.kur.org/mutter-kind-kur/haeufige-fragen-tipps/

https://www.wunderweib.de/mutter-kind-kur-beantragen-was-tun-damit-kur-bewilligt-wird-99489.html

Gehe ganz normal zu deinem Hausarzt, vorher aber anrufen und nach einer Zeit fragen. Der wird dich untersuchen und finden was dir eventuell fehlt.

Nachdem das kein neues und aktues Problem ist, kannst du auch noch bis heute Nachmittag warten.

Dann bist du aber kein Fall für die Notaufnahme, denn dort haben sie mit gravierenden Fällen zu tun.

Bitte rufe deinen Hausarzt an, ob du gleich vorbeikommen kannst und der wird dann entscheiden, ob er dir eine Überweisung für den passenden Arzt wegen deiner Schmerzen gibt.

Deine Schmerzen hast du schon ein paar Tage und evtl. nimmt dir der Arzt auch Blut ab um zu schauen,ob du Entzündungswerte hast und dann kann es sein,

dass du nochmal kommen musst, morgens und nüchtern (ohne Frühstück).

Es ist nicht neu, du stirbst grad nicht und so ein paar Stunden machen nun auch keinen Unterschied mehr. "Keine Energie" ist definitiv kein Notfall fürs Krankenhaus. Geh zum Arzt, das ist vernünftig, aber sofern du nicht akut zu sterben drohst oder schwere Verletzungen hast, ist das Krankenhaus der falsche Ort.