Wie bringe ich meinen Hausarzt dazu, meine Testo Kur zu überwachen?

5 Antworten

Hallo!

Kann ich da ganz offen mit dem Arzt reden?

 Kannst Du  - aber was Du willst wird er nicht machen. Und es ist auch medizinisch sinnlos. Eine längere Einnahme von Anabolika ohne Folgeschäden gibt es nicht. Die Frage ist nur wie schwer sie sind und wann sie eintreten. Auch mal nach 30 Jahren - eine Zeitbombe.

 Fast alles sind Langzeitwirkungen. Sehr häufig Nieren- und Leberversagen, Impotenz, Prostatakrebs und vieles mehr. Und das Risiko beginnt mit der ersten Dosis. Und der Arzt weiß nicht was morgen passiert

Wieso sollte der Arzt zur Rechenschaft gezogen werden, nur weil er meine Werte auf meine Anfrage hin überprüft?
Sowas ist völlig legitim

Ich habe mehrere Ärzte in meinem sportlichen Umfeld - die sehen das anders.

Alles Gute.

Hallo, wenn du dir sas test selbst besorgt hast und es so oder so vor hast und dies deinem Arzt mitteilst wird er dich in der Regel dabei bewachen... dich natürlich auch über die Risiken aufklären

Und jeder mag davon halten was er will,aber immerhin machst es "vernünftig" mit nem Doc.... besser als im Alleingang denn man darf es nicht unterschätzen

Viel Erfolg

Danke dir <3

Natürlich kannst Du das mit dem Arzt besprechen.

Hey Josep1

Deine "Testo-Kur" ist Privatsache-kein Arzt steht hier in der Pflich dich dabei zu unterstützen und es gibt keine Leistungen von der Krankenkasse dazu.

Heißt für dich:

Labor,Check-up und weitere Termine sind von dir privat zu zahlen.

Dein Vorhaben ist nicht ganz ohne Risiken-die trägst du bitte zu 100% selber.

Also
1) Du solltest mit deinem Arzt das ganz offen besprechen. Gut, dass du es NUR unter ärztlicher Aufsicht machen würdest. Das spricht für dich.

2) Wenn du keinen Hausarzt finden solltest, der sich dazu bereit erklären würde, solltest du dennoch einfach hinterfragen wieso sie das nicht unterstützen würden. Ein Arzt kann dich hierbei auch sicher um Einiges besser informieren als das Internet.

Danke dir :)

@Josep1

Hey rrrer

Deratige Unsinn ist Privatsache-Versicherungen/Solidargemeinschaft und Ärzte sind hier raus.

Wenn was schief geht wird hier rumgejammert und nach Anwälten und Schadensersatz gerufen.

Kein Arzt ist so blöde. Untersuchung nur gegen Bares und Risikoverteilung unterschreiben.

@LouPing

Informier dich besser, gibt genügend Leute die ihre Kur von Ärzten überwachen lassen.
Wieso sollte der Arzt zur Rechenschaft gezogen werden, nur weil er meine Werte auf meine Anfrage hin überprüft?
Sowas ist völlig legitim.

Es tut mir leid, dass ich dich hier enttäuschen muss... Ich habe da schon andere Erfahrungen gemacht ^^

@rrrer

Hey rrrer

Das glaube ich nur bei Akteneinsicht.

Musst du mir ja nicht glauben haha Man kann ja auch Ärzte privat kennen - sind ja auch normale Menschen