Ibuprofen 600mg

8 Antworten

3X täglich 600mg ist für Jugendliche die Höchstdosis, diese sollte auf keinen Fall überschritten und auch nicht länger als wenige Tage eingenommen werden. Bei einer längeren Einnahmedauer wird das Schmerzmittel unwirksam und verursacht mitunter schwere Schäden an Magen und Leber. Wer länger als wenige Tage glaubt ein Schmerzmittel zu benötigen, der sollte unbedingt einen in Schmerztherapie erfahrenen Arzt aufsuchen.

user1183
Fragesteller

Okay, Danke :-)!

Hi, ganz böse. Bitte sofort aufhören. Damit macht sie sich nicht nur den Magen sondern auch die Leber und Nieren kaputt. Warum nimmt sie die Dinger überhaupt, verordnet hat sie bestimmt kein Arzt oder?

user1183
Fragesteller

Doch aber gegen Regelschmerzen und die werden dann einfach auch gegen Rückenschmerzen genommen die Dosis wurde selber erhöht wenn man die ne woche 4mal pro tag nimmt was kann da kommen?

Imker2306  03.01.2012, 15:37
@user1183

Ich hoffe für ich das nichts kommt, aber es ist auf keinen Fall ne Dauerlösung. LG

omega83  03.01.2012, 15:41
@Imker2306

unser Herr Imker sollte bei seinem Honig bleiben, da er offensichtlich von Medizin keine Ahnung hat.

Imker2306  03.01.2012, 15:51
@omega83

Na sicher mehr als du mit deinen unbedachten Komentaren! 600 mal 4 sind 2400mg pro Tag, kennst Du die Höchstmenge die pro Tag zulässig ist? Für Jugendliche (16) etwa die Hälfte! Und jetzt komm Du mir mit Honig! grinns.

omega83  03.01.2012, 15:55
@Imker2306

erstens hättest du wissen müssen, dass es ihr ein Arzt verschrieben hat, da die 600er grundsätzlich verschreibungspflichtig sind, zweitens ist die empfohlene Tagesdosis nur dann anzuwenden wenn der Arzt es nicht anders verordnet hat, hat nichts mit einer Höchstmenge zutun, drittens wird es zum Beispiel im Krankenhaus als Infusion mit einer Einzeldosis von bis zu 3500mg verabreicht auch an Jugendliche, also bleib beim Honig

Imker2306  03.01.2012, 16:01
@omega83

Alles richtig was du sagst, aber eben im Krankenhaus unter Kontrolle und bei entsprechender Indikation! Und außerdem wenn du oben gelesen hast, sie hat selber die Dosis erhöht. Es gibt doch schon genug Medikamenten abhängige Jugendliche, darf man denn da nicht mal warnen?

omega83  03.01.2012, 16:04
@Imker2306

warnen darf man aber ibuprofen ist jetzt wirklich kein Medikament mit Suchtpotenzial, ich denke da sind mittel wie Novalgin oder Tramal deutlich schlimmer. Außerdem glaube ich in der Tat, dass sie wirklich Schmerzen hat.

XyMcCoy  03.01.2012, 22:06
@omega83

Novalgin ist um einiges besser wie IBU .. Paracetamol AL Comp ist auch besser wie IBU .. Tramadol naja kann ich nix zu sagen kann man bei mir nix mit anfangen .. Ich nehme täglich Oxycodon damit kann man für Chronische Schmerzen am besten was ausrichten übrigens stärker wie Morphin .. Ich kenne ein paar Ärzte die kein IBU verschreiben nicht ohne Grund .. Da wird sogar Tilidin ( Tablettenform) lieber verschrieben ..

Hallo! Wenn du dazu keinen Magenschutz nimmst kannst du Magen Geschwüre bekommen... Deine Magenschleimhaut wird angegriffen, dazu kommen noch Leber und Nierenschäden! Und zu allerletzt... Keine wirkung mehr... Du nimmst automatisch mehr und bekommst noch eine Tablettensucht! VORSICHT GEBOTEN!

Warum wird die Tablette denn genommen? Das kann man eigentlich nur kurzfristig machen. 3-4 Tage oder mal eine Woche. Aber nicht länger. Magenprobleme kommen garantiert, Leber wird geschädigt etc etc..........

Naja es kann auf jeden nichts passieren was man nicht wieder hinbekommt. Die Menge ist ja jetzt nicht so hoch, aber gesund ist es auch nicht