Kann man Ibuprofen einnehmen wenn man Sertralin (Antidepressiva) nimmt?

4 Antworten

Ja, kann man, ich nehme auch Sertralin und mir wurde schon oft Ibuprofen von Ärzt*Innen verschrieben. Trotzdem würde ich zur Sicherheit noch deinen Arzt/Psychiater fragen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich kann man Sertralin und Ibuprofen kombinieren. Es gibt zwar einzelne wenige Meldungen (nicht gesicherte Hinweise) von Interaktionen aber diese sind wie bereits erwähnt absolute Ausnahmefälle.

Ja. Verstärkt sich eigentlich nicht. Steht alles im Beipackzettel. Unter Wechselwirkungen. Den liest nur kaum jemand

Moin. Dies ist eine frage für Ärztin bzw Arzt.