Nesselsucht von Sertralin?

2 Antworten

Ja, dies ist möglich wenn auch alles andere als häufig. Die Nebenwirkung "Nesselfieber" ist in der Nebenwirkungskategorie "gelegentlich" aufgeführt. Gelegentlich heisst, dass 0.1-1% aller Probanden in medizinischen Studien davon betroffen waren. Hautausschläge im Allgemeinen sind bei Sertralin häufiger (1-10%).

Wenn du den Verdacht hast darunter zu leiden kontaktiere deinen Arzt. Er kann genauer auf deine spezifische Situation eingehen.

Fachinformationen über Sertralin inkl. einer Auflistung aller möglichen Nebenwirkungen aufgeteilt in Häufigkeitsangaben findest du hier.